Samy Deluxe galt einmal als der technisch versierteste Rapper, den dieses Land hervor gebracht hat. Die glorreiche Vergangenheit nimmt ihm keiner mehr, komme, was will. Die Bestürzung darob, in welch umfassender Weise das Feld mittlerweile an ihm vorbei gezogen ist, raubt mir angesichts von "Dis Wo …

Zurück zum Album
  • Vor 15 Jahren

    @lautuser (« Naja, schön was zum schimpfen für die linken Spießer - ich finds ok, wenn er das so ausdrückt. »):

    eigentlich ja nicht! Ich mein, dass man sich seiner Vergangenheit durchaus bewusst sein soll und man sich nicht aus "der Kollektivschuld befreien, weil doch Hitler eh ein Österreicher war", kann.

  • Vor 15 Jahren

    Lies dir dazu bitte den wirklich passenden Beitrag von Xerardo von 23:27 Uhr durch...

  • Vor 15 Jahren

    @Ludanic (« @lautuser (« Naja, schön was zum schimpfen für die linken Spießer - ich finds ok, wenn er das so ausdrückt. »):

    eigentlich ja nicht! Ich mein, dass man sich seiner Vergangenheit durchaus bewusst sein soll und man sich nicht aus "der Kollektivschuld befreien, weil doch Hitler eh ein Österreicher war", kann. »):

    Es gibt keine "Kollektivschuld", v.a. nich für die heutige Jugend. Das ändert aber nichts daran das der Text dämlich ist.

  • Vor 15 Jahren

    @sebigbos (« Es gibt keine "Kollektivschuld", v.a. nich für die heutige Jugend. »):
    Doch. Ich kenne mehr als genug Beispiele von verblendeten Linksaktivisten in meinem Alter, die nur auf die nächste Gelegenheit warten, jemanden als Nazi hinzustellen. Dieser Typ aus dem Hitler-Blog ist doch ein Paradebeispiel dafür :suspect:

  • Vor 15 Jahren

    Ich denke du hast das falsch verstanden, natürlich gibt es Leute die die Deutschen auf ewig für schuldig halten, aber wie kann man jemandem der 50 Jahre nach den Ereignissen geboren ist eine Kollektivschuld zuschieben. Mag sein, dass das jemand anders sieht, aber der ist dann einfach dumm.

  • Vor 15 Jahren

    OK, dann haben wir tatsächlich aneinander vorbeigeredet... In diesem Fall volle Zustimmung :klatbier:

  • Vor 15 Jahren

    @InNo (« Bisschen? :rayed:

    @Elmo: Ich bin ganz unaufgeregt. Es steht mir nur genau so frei zu sagen, dass ich den Typ Scheiße finde »):

    und ich hab nur ausdrücken wollen dass der scheiss so relevant wie ein furz im windkanal ist. und keine aufmerksamkeit verdient.

    und scarface hat, nebenbei bemerkt, ausgedrückt, dass er gerne nutzlos klugscheisst.

  • Vor 15 Jahren

    Nene, ich beschäftige mich bloß nicht mit dem Thema, aber mitreden will ich trotzdem. ;)

    Und mal ehrlich: Dass ich klugscheiße, dürfte sich ja wohl schon bis nach Indonesien rumgesprochen haben. :)

  • Vor 15 Jahren

    dann schmeiss mal die logik-maschine an und sag mir warum ich mich mit dem thema beschäftigen sollte wenn ich es für irrelevant erkläre.
    darauf könntest du sagen warum ich dann überhaupt was dazu schreibe... dazu würde ich dann wieder antworten: um zu sagen dass es irrelevant ist ;) die meinung eines bloggers ist ungefähr so wichtig wie meine und deine.
    fänd ich schon witzig wenn falk mal was DAZU schreiben würde ;)
    naja egal

  • Vor 15 Jahren

    Kann ich absolut nichts mit anfangen, für mich absoluter Müll. Alleine dafür wie Samy seine Stimme verstellt, müsste er auf die Fresse bekommen. Reggae ist außerdem so ziemlich die schrecklichste Musik in meinen Augen, die es unter der Sonne gibt und davon kann man auf dem Album ja einiges hören.
    Ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, wer noch Samy Deluxe hört. Einen deutschen Rapper, der noch weniger "up to date" ist kenne ich nicht, korrigiert mich und nennt mir einen falls es einen gibt und ich falsch liege.
    Das Album hätte für mich nicht mal einen Punkt bekommen sollen:D
    Bei so einer absoluten Scheiße werd ich aggressiv:D

  • Vor 15 Jahren

    und du hast tua als profilbild? ... mach mal sinn

  • Vor 15 Jahren

    @Elmo i.G. (« und du hast tua als profilbild? ... mach mal sinn »):

    Haha, genau das hab ich mir direkt nach meinem Kommentar auch gedacht:D
    Im Grunde genommen hat ja Tua rein gar nichts mit Samy zu tun, außer dass er über Samys Label seine CDs releast und gezwungenermaßen bei dem Labelsampler mitgewirkt hat.
    Außerdem ist Tua ne komplett andere Musikrichtung als Samy Deluxe.

  • Vor 15 Jahren

    @Zahn (« @Elmo i.G. (« und du hast tua als profilbild? ... mach mal sinn »):

    Haha, genau das hab ich mir direkt nach meinem Kommentar auch gedacht:D
    Im Grunde genommen hat ja Tua rein gar nichts mit Samy zu tun, außer dass er über Samys Label seine CDs releast und gezwungenermaßen bei dem Labelsampler mitgewirkt hat.
    Außerdem ist Tua ne komplett andere Musikrichtung als Samy Deluxe. »):

    Ach du des würde ich jetzt aber nicht so stehen lassen. Bis auf das elektronische kommt "Grau" von der Art her doch gut an "Dis wo ich herkomm" ran. Tua versucht sich leider (obwohl es ein richtig geiles Album ist) genau so oft am singen wie samy, nur das Samy wenigstens den Autotune- effekt benutzt, was ich sehr sinnvoll finde, wenn man nicht singen kann! Sie versuchen beide was neues, was Tua aber eindeutig besser gelungen ist, obwohl ich sagen muss, dass mir Samys Album nach dem xten mal durchhören doch gefällt.

  • Vor 15 Jahren

    @Ludanic (« @Zahn (« @Elmo i.G. (« und du hast tua als profilbild? ... mach mal sinn »):

    Haha, genau das hab ich mir direkt nach meinem Kommentar auch gedacht:D
    Im Grunde genommen hat ja Tua rein gar nichts mit Samy zu tun, außer dass er über Samys Label seine CDs releast und gezwungenermaßen bei dem Labelsampler mitgewirkt hat.
    Außerdem ist Tua ne komplett andere Musikrichtung als Samy Deluxe. »):

    Ach du des würde ich jetzt aber nicht so stehen lassen. Bis auf das elektronische kommt "Grau" von der Art her doch gut an "Dis wo ich herkomm" ran. Tua versucht sich leider (obwohl es ein richtig geiles Album ist) genau so oft am singen wie samy, nur das Samy wenigstens den Autotune- effekt benutzt, was ich sehr sinnvoll finde, wenn man nicht singen kann! Sie versuchen beide was neues, was Tua aber eindeutig besser gelungen ist, obwohl ich sagen muss, dass mir Samys Album nach dem xten mal durchhören doch gefällt. »):

    Hm, was du jetzt unter "an "Dwih" rankommen" verstehst weiß ich nicht, aber für mich ist das einfach was ganz anderes, was man einfach nicht miteinander vergleichen kann.
    Ich kenn mich zugegebenermaßen überhaupt nicht mit Autotune aus, aber Tua hat definitiv auch noch nachträglich bei der Stimme mit technischen Hilfsmitteln nachgeholfen.
    Mal abgesehen davon finde ich auch nicht, dass man von Tua behaupten kann, dass er nicht singen kann, von Samy Deluxe vielleicht auch nicht, aber seine Stimme regt mich einfach so dermaßen auf:D
    Dass Samy Deluxe "was Neues" versucht, finde ich nicht, den Müll hat man vorher schon tausendmal gehört, vielleicht nicht von Samy Deluxe, aber generell schon.
    Naja, was solls, ich liebe Tuas Album, für mich definitiv das beste Album 2009 bisher, und ich finde das von Samy extrem scheiße.
    Ich mochte Samy Deluxe noch nie, aber das Album ist wirklich so ziemlich die größte Scheiße, die Deutschrap jemals hervorgebracht hat meiner Meinung nach.

  • Vor 15 Jahren

    @Zahn (« @Ludanic (« @Zahn (« @Elmo i.G. (« und du hast tua als profilbild? ... mach mal sinn »):

    Haha, genau das hab ich mir direkt nach meinem Kommentar auch gedacht:D
    Im Grunde genommen hat ja Tua rein gar nichts mit Samy zu tun, außer dass er über Samys Label seine CDs releast und gezwungenermaßen bei dem Labelsampler mitgewirkt hat.
    Außerdem ist Tua ne komplett andere Musikrichtung als Samy Deluxe. »):

    Ach du des würde ich jetzt aber nicht so stehen lassen. Bis auf das elektronische kommt "Grau" von der Art her doch gut an "Dis wo ich herkomm" ran. Tua versucht sich leider (obwohl es ein richtig geiles Album ist) genau so oft am singen wie samy, nur das Samy wenigstens den Autotune- effekt benutzt, was ich sehr sinnvoll finde, wenn man nicht singen kann! Sie versuchen beide was neues, was Tua aber eindeutig besser gelungen ist, obwohl ich sagen muss, dass mir Samys Album nach dem xten mal durchhören doch gefällt. »):

    Hm, was du jetzt unter "an "Dwih" rankommen" verstehst weiß ich nicht, aber für mich ist das einfach was ganz anderes, was man einfach nicht miteinander vergleichen kann.
    Ich kenn mich zugegebenermaßen überhaupt nicht mit Autotune aus, aber Tua hat definitiv auch noch nachträglich bei der Stimme mit technischen Hilfsmitteln nachgeholfen.
    Mal abgesehen davon finde ich auch nicht, dass man von Tua behaupten kann, dass er nicht singen kann, von Samy Deluxe vielleicht auch nicht, aber seine Stimme regt mich einfach so dermaßen auf:D
    Dass Samy Deluxe "was Neues" versucht, finde ich nicht, den Müll hat man vorher schon tausendmal gehört, vielleicht nicht von Samy Deluxe, aber generell schon.
    Naja, was solls, ich liebe Tuas Album, für mich definitiv das beste Album 2009 bisher, und ich finde das von Samy extrem scheiße.
    Ich mochte Samy Deluxe noch nie, aber das Album ist wirklich so ziemlich die größte Scheiße, die Deutschrap jemals hervorgebracht hat meiner Meinung nach. »):

    Neeeein, es gab schon vor Samy Menschen die gesungen haben? Natürlich mein ich damit neu für ihn du Held!

    zum Rest kann man nur sagen: Deine Meinung!

  • Vor 14 Jahren

    Zum Album: Ich finds wie alles außer einigen Mixtapes zwischendurch klasse. Anders als früher aber klasse. Aber das ist sicher auch Geschmackssache.

    Achja eine Frage noch: Wer rappt denn besser als Samy ? Und wie definiert Ihr besser ? Hoffentlich kann mir das noch mal jemand beantworten.
    Denn solche Texte wie auf dem Album würden in Deutschland keine 3 Mcs hinkriegen, auch wenn Samy in Sachen Speed schon mal mehr auf Zack war.
    Dieser langsamere Stil ist aber absolut bewusst gewählt.
    Eine derart ausgewählte Ausdrucksweise ist in Deutschland nach wie vor einzigartig. Nur weil er nicht schnell stottert oder Schimpfwörter benutzt, ist er nicht schlecht ;)
    Er könnte rappen wie ihr, aber ihr nicht rapper wie er, um eine alte Zeile von ihm mal auf einige Hater von euch bzw. eure neuen Idole zu übertragen.

  • Vor 14 Jahren

    @mullinho («
    Achja eine Frage noch: Wer rappt denn besser als Samy ? Und wie definiert Ihr besser ? Hoffentlich kann mir das noch mal jemand beantworten. »):

    Lies dir doch bitte mal den Thread durch, ich denke, da wurden durchaus einige genannt.

    Zitat (« Nur weil er nicht schnell stottert oder Schimpfwörter benutzt, ist er nicht schlecht ;) »):

    Aha.

  • Vor 14 Jahren

    Also Massiv, Fler, Banjo, Huss ... sicher nicht ... schreibt man beim k*****

    tua ... naja so der ein oder andere track ist in ordnung aber so richtig flüssig hört sich das für mich auch nicht an.

    Plan B und Maeckes sind für mich die einzigen Hoffnungsschimmer auch wenn sich bei denen auch immer wieder Defizite auftun lassen.

    Warum wird über Sams Album überhaupt so diskutiert als ob es ein Rap-Album wäre; lässt sich musikalisch doch gar nicht eindeutig einordnen, sehr experimentell, sehr speziell, sehr polarisierend, aber der eindeutige Beweis das Sam auf jeden Stil und auf jedes Tempo passt, das Wort rappen benutze ich mal nicht, da er es auf dem Album bis auf 2-3 Ausnahmen ja nicht macht.

  • Vor 14 Jahren

    @mullinho (« Warum wird über Sams Album überhaupt so diskutiert als ob es ein Rap-Album wäre; lässt sich musikalisch doch gar nicht eindeutig einordnen, sehr experimentell, sehr speziell, sehr polarisierend, aber der eindeutige Beweis das Sam auf jeden Stil und auf jedes Tempo passt, das Wort rappen benutze ich mal nicht, da er es auf dem Album bis auf 2-3 Ausnahmen ja nicht macht. »):

    Oh ja, Samy Deluxe, der neue Jimi Hendrix :lol: