In einem Tennismatch - so heißt es - sei das siebte Spiel meist entscheidend. Für die Band, die seit jeher wünscht sich für diesen Sport zu interessieren, gilt das gleiche für Album Nummer acht. Tocotronic veröffentlichen diese Tage "Kapitulation", vielleicht eines der letzten Konzeptalben eines …

Zurück zum Album
  • Vor 16 Jahren

    @scumsurfer («

    falco, geh mika hören. oder burzum. schade, dass du bei der großen quantität an bands die du hörst oftmals die qualtitativ hochwertigsten (ab hier ist nichts mehr objektiv) außer acht lässt (wie bei bloc party). »):

    Glaub mir, ich habs oft mit den Tocos probiert. Ich hatte schon Alben von denen zu Hause und in der Anlage. Aber verdammt, ich krieg echt Brechreiz davon. Diese Band stellt für mich den Ingebgriff von langweilig und 110%ig uninteressant dar. Noch 100 mal mehr als bei Tomte, Kettcar, Madsen oder diesem anderen deutschen Dreck.
    Doofe Texte, doofe Musik, doofe Stimme. Alles doof halt. Sorry. :(
    Und ich hab, ehrlich, kaum je so oft inne Platte reingehört wie in silent alarm! Aber ich fand es auch nach dem 10. Hören einfach nur schwach.

  • Vor 16 Jahren

    @FALCO (« Doofe Texte »):

    doofer falco.
    alles andere lass ich ja durchgehen aber das... nö

  • Vor 16 Jahren

    @FALCO (« @scumsurfer («

    falco, geh mika hören. oder burzum. schade, dass du bei der großen quantität an bands die du hörst oftmals die qualtitativ hochwertigsten (ab hier ist nichts mehr objektiv) außer acht lässt (wie bei bloc party). »):

    Glaub mir, ich habs oft mit den Tocos probiert. Ich hatte schon Alben von denen zu Hause und in der Anlage. Aber verdammt, ich krieg echt Brechreiz davon. Diese Band stellt für mich den Ingebgriff von langweilig und 110%ig uninteressant dar. Noch 100 mal mehr als bei Tomte, Kettcar, Madsen oder diesem anderen deutschen Dreck.
    Doofe Texte, doofe Musik, doofe Stimme. Alles doof halt. Sorry. :( »):

    :D falco geht auf texte ein.

    was ein arschloch

  • Vor 16 Jahren

    dann auch noch madsen in einem atemzug mit kettcar und tomte. :damn:

    und als ob er buschs texte verstehen würde.

    das war mal wieder nichts, fame of tribals!

  • Vor 16 Jahren

    man kann eigentlich über seine aussagen nur froh sein.

  • Vor 16 Jahren

    ob sie morgen "digital" für mich spielen?

    ich komm doch mit der neuen popschiene nicht klar. :(

    und der tribal-typ...ist doch sowieso auf verlorenem posten und sein urteil mehr als zu vernachlässigen.
    als humoristische abendunterhaltung jedoch immer geeignet.

    und jetzt ein gin tonic...and some fuckin' diddy doughnuts

  • Vor 16 Jahren

    vom alten zeugs werden sie mit sicherheit null bis nichts spielen.

  • Vor 16 Jahren

    ich weiß.

    ich war 2005/6 in darmstadt und heidelberg ja schon dankbar für "hi freaks" und "so jung..".

    ich bin mit der letzten nicht richtig warm geworden und werde es wohl leider auch bei der neuen nicht, befürchte ich.

    :cry:

  • Vor 16 Jahren

    also bis jetzt haben die tocos immmer, zumindest als zugabe, noch 2-3 alte stücke gespielt. (3 schritte vom abgrund, ich möchte teil einer jugendbewegung sein, der cousin)

  • Vor 16 Jahren

    @FALCO (« Glaub mir, ich habs oft mit den Tocos probiert. Ich hatte schon Alben von denen zu Hause und in der Anlage. Aber verdammt, ich krieg echt Brechreiz davon. Diese Band stellt für mich den Ingebgriff von langweilig und 110%ig uninteressant dar. Noch 100 mal mehr als bei Tomte, Kettcar, Madsen oder diesem anderen deutschen Dreck.
    Doofe Texte, doofe Musik, doofe Stimme. Alles doof halt. Sorry. :( »):

    nixcheck. sag ich doch. mach dir nichts draus, es ist nicht jedem gegeben.

  • Vor 16 Jahren

    @Bluesbreaker (« ich weiß.

    ich war 2005/6 in darmstadt und heidelberg ja schon dankbar für "hi freaks" und "so jung..".

    ich bin mit der letzten nicht richtig warm geworden und werde es wohl leider auch bei der neuen nicht, befürchte ich.

    :cry: »):

    ja, mit der puren vernunft hatte ich auch meine schwierigkeiten... :(

    aber, hey, die letzte tomte ist unglaublich toll!

    das sagt: deutschsprachenindiecunt. ;)

  • Vor 16 Jahren

    "aus meiner festung" ist mein neues "gegen den strich". so toll! das hat mich ja jetzt endlich mal richtig gekriegt. das beruhigt.
    "mein ruin" hat auch sehr gut gefallen.

    [eh supertoll, die campus invasion, hätte nach jamie t. und tocotronic auch ruhig gehen können, highlights ganz am anfang verspielt :( aber dass sie die grenzen des guten geschmacks 2 gespielt haben... auf die knie dafür! sowieso sehr tolle setlist!]

  • Vor 16 Jahren

    freut mich. also die neuen lieder sind auf jeden fall gut, oder?

    ich hoff echt, dass "kapitulation" mehr für mich bereit hält als das manchmal arg verschwurbelte "pure vernunft".

    einzelne songs kann man vom letzten album echt gut anhören, doch am stück funktionierte das leider nicht.

  • Vor 16 Jahren

    also, die neuen lieder gehen alle klar. ich persönlich finde bisher 'aus meiner festung', 'verschwör dich gegen dich' und 'mein ruin' am stärksten.
    wobei 'sag alles ab' live auch sehr viel freude bereiten konnte.

    die pure vernunft... in einem stück anzuhören, finde ich auch manchmal zu anstrengend, kann ich nicht immer. wie kapitulation dann in einem stück wirkt und nicht so verstückelt aus live-eindrücken, vorab-videos und youtube - ich könnte mir vorstellen, dass es gut wird. je mehr stückchen so zusammenkommen, ach, toll. :)

  • Vor 16 Jahren

    ich freue mich auch. wünschen würde ich mir mal ein bißchen mehr leichtfüßigkeit im stile von "verbotene früchte" von blumfeld. aber bitte ohne auflösung, danach.

    warst du eigentlich eine von den "scheiß-auf-juli"-brüllerinnen auf der campus invasion?

    :D

  • Vor 16 Jahren

    haha, stichwort blumfeld, das haben wir uns heute auch gefragt, was diese hamburger bands eigentlich immer mit ihren tieren wollen, ob jetzt kapitulierend im wald oder eben um uns. ;)

    ich würd doch niemals "scheiß auf juli" brüllen. :saint: wenn man selbst juli genannt wird, begibt man sich damit auf dünnes eis. ;)