laut.de-Kritik

Das Wohnzimmer ist halt doch der schönste Club.

Review von

Die Offenbachberliner Crew von Connaisseur stellt nun bereits zum fünften Mal unter Beweis, dass das Wohnzimmer halt doch der schönste Club ist. Big Bang Theory auf Mute, Chips-stehlende Hunde und ein siffiger Eames Chair bilden wirklich die perfekte Ausgangslage, um hochwertigen Techno und House zu zelebrieren, der sein und unser Leben chillt.

Dabei kommt eine lockere Mischung aus altbekannten Labelkindern und Newcomern zum Einsatz. Dauerbrenner à la Kollektiv Turmstrasse treffen auf Künstler wie Mathame, die sich bei der Kennerschaft erst beweisen müssen. Ihr Track "Hologram Child" lässt jedoch zu keinem Zeitpunkt befürchten, sie könnten es nicht schaffen. Shuffeln bis zum Notwist, das ist hier die Message.

Die großartigen Of Norway punkten mit "Trampoline" feat. Malin Pattersen. Spätestens hier kommen Couchdiving-Ideen auf, werden dann aber doch wieder verworfen, aus Angst, dem Mettigel tierschutzrechtlich zu Nahe zu kommen. Ein spitzenmäßiger, deeper Popsong, zurecht hat man die Männers auch gebeten, ihren Longplayer im Henkel-Flitsch'schen Haus zu veröffentlichen

Mark August verzückt mit "Minor Detail", bei derart knackigen Beats dürfte der Nachbar von oben schon mal den Besenstiel wetzen. Er ist halt ein Banause, wir Connaisseure. So, genug der Wortwitze, die Lake People wollen immerhin noch, dass wir ihnen Gehör schenken. Und das haben sie sich auch redlich verdient. "Come Over Later" shaked sich in unsere Ambient-Herzen, auf dass die Käsewürfel schwitzig werden. Man muss eben Prioritäten setzen!

Und wenn es dann nach einem abwechslungsreichen Abend daran geht, die Twister-Matte liegen und die Balkontür offen zu lassen, man sich also ans Aufräumen macht, hilft einem Sam K. nur zu gern dabei. "Elido" bringt noch mal Elan in die Bude, so dass der Urzustand schneller wiederhergestellt ist, als einem lieb sein dürfte.

Trackliste

  1. 1. Timelapse – Next Day
  2. 2. Distortion – Alright After All
  3. 3. Musumeci – Clausius
  4. 4. Sam K – Elido
  5. 5. Chymera – Fathoms (Clemens Ruh Remix)
  6. 6. Lehar – Sargas
  7. 7. Mark August – Minor Detail
  8. 8. Few Nolder – IF (ALT Version)
  9. 9. Of Norway – Trampoline feat. Malin Pettersen
  10. 10. Lake People – Come Over Later
  11. 11. Kollektiv Turmstrasse – Addio Addio (Roman Flügel Remix)
  12. 12. Mathame – Hologram Child

Videos

Video Video wird geladen ...

1 Kommentar mit 11 Antworten