50 Jahre ZZ Top, das bedeutet: 50 Jahre bärtige Songs über runde Hintern, lange Beine, goldenen Whiskey und schnelle Schlitten. Ein halbes Jahrhundert zwischen gummiartigem Boogie-Hardrock und erdigem Blues. Fünf Dekaden prägende Gitarrensounds zu zahllosen Ohrwurmmelodien. "Goin' 50" wirft alles …

Zurück zum Album
  • Vor 4 Jahren

    ja, die 70er Alben grün und rot waren superb. ja es gab noch blau und beige, die auch gut bis sehr gut waren- wenn auch nicht durchgängig.
    ja, sie haben sich weiterentwickelt. In den 80ern gab es pop-rockige Melodien, sehr eingängig und man kann damit Stadien füllen. Nein, das war nicht mehr so brilliant wie zuvor.
    ja, sie sind nicht stehen geblieben, der Sound wurde fetter und es wurde technisiserter Bluesrock mit viel Computer, viel Effekten und einigermaßen Ideen.
    Ja, sie spielen noch live, aber kaum neueste Sachen- logisch.

  • Vor 4 Jahren

    Hab die vor 2 Jahren mal auf D-Tour gesehen. War wirklich ein geniales Konzert. Aber auf Platte komm ich nicht so richtig ran.

  • Vor 4 Jahren

    Super Best of von einer super Band. Mit Pep Guardiolas Worten, super super.

  • Vor 4 Jahren

    "Tres Hombres" gehört in die Sammlung jedes Rockfans. ZZ Top sind killer.

  • Vor 4 Jahren

    Ah, Herr Kubanke ist ein Kenner des Turms! Sage meinen Dank für die Rezension. Lange Tage und angenehme Nächte!

    • Vor 4 Jahren

      danke, Rabenherz-Sai!

    • Vor 4 Jahren

      ich halte den "Dark Tower" für einen großen Wurf, der sich locker auf Augenhöhe mit zeitgenössischen Fantasy-Werken wie den "Lied von Eis und Feuer" bewegt. Was die liebevolle Zeichnung der figuren angeht, kratzt der Turm m.E. sogar qualitativ an der Tür Tolkiens. Tragisch nur, dass die Verfilmung (die man total G.O.T.-mäßig aufziehen könnte) so unfassbar grottig und (bis auf McConaughey) fehlbesetzt geriet.

      Wer hat im Buch eigentlich ZZ Top erwähnt und den "Velcro Fly" erkannt? Meiner Erinnerung war das Eddie Dean oder?

    • Vor 4 Jahren

      "Tragisch nur, dass die Verfilmung (die man total G.O.T.-mäßig aufziehen könnte) so unfassbar grottig und (bis auf McConaughey) fehlbesetzt geriet."

      Also wenn sie es wie bei G.O.T. versucht hätten, wäre es auch vermutlich nicht gelungen. Siehe die Abschlussstaffel bzw. min. 2 Romane sind noch nicht erschienen.

      Das Genie der den Dunklen Turm Zyklus (Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wind, Wolfmond, Susannah, Der Turm) halbwegs vollständig und verständlich im Zusammenhang auf die Kinoleinwand bringen möchte, ist noch nicht geboren.

      Tolkins Werke galten auch lange als nicht verfilmbar und an der Herr der Ringe Verfilmung ist längst nicht alles Gold was da glänzt. Eine Serie ist gerade in Planung und wieder ist Peter Jackson an Bord. Eventuell kann er da die Lücken der Trilogie füllen.

      Unterschlagen bzw. vergessen darf man aber auf keinem Fall Frank Herberts Dune Zyklus, wo auch eine Verfillmung mit sehr gutem Regisseur ansteht.
      https://de.wikipedia.org/wiki/Dune_(2020)

    • Vor 4 Jahren

      ich meinte keinen direkten g.o.t.-vergleich. will nur sagen, dass jedes der dt-bücher locker eine staffel bilden könne und man sowas komplexes einfach nicht in 2-3 stunden runterkloppen kann.

      randal flagg hat seine initialen von king übrigens nach robert fripp erhalten.

  • Vor 4 Jahren

    Afterburner! Das Turbo von ZZ Top

  • Vor 4 Jahren

    Dieser Kommentar wurde wegen eines Verstoßes gegen die Hausordnung durch einen laut.de-Moderator entfernt.