Bevor wir uns den schönen Seiten des Jahres widmen, starten wir unsere Bestenlisten mit den schlimmsten Artworks des Deutschrap.

Konstanz (dol) - "Ich seh' dein Cover bei Saturn - und ich schäm' mich für dich", rappte einst Bass Sultan Hengzt. Wer sich mit den Artwork-Bemühungen hiesiger Rapper beschäftigt, weiß allzu gut, wie oft sich dabei ein peinliches Gefühl einstellen kann. Seit fünf Jahren eröffnen wir unsere Jahresrückblicke mit den Tiefpunkten des Cover-Handwerks. Und auch für das laufende Kalenderjahr bot sich eine reichhaltige Auswahl an krakeligen Kinderzeichnungen, platten Provokationen und schiefen Schnappschüssen an. Vorhang auf für ...

Die hässlichsten Deutschrap-Cover des Jahres

Wie jedes Jahr zieht sich der Hang zum ambitionslosen Cover durch alle Spielarten, Alters- und Preisklassen des Deutschrap. Top-Seller wie Kollegah, Farid Bang und Capital Bra finden sich ebenso auf der Liste wie die aufstrebenden Neuentdeckungen Dante YN, Pashanim und $oho Bani. Politisch korrekte Aushängeschilder wie Ebow langweilen genauso wie die explizite Ertragsperle Katja Krasavice.

Fotos

Kollegah

Kollegah,  | © Selfmade (Fotograf: Laion) Kollegah,  | © Selfmade (Fotograf: Laion) Kollegah,  | © Selfmade (Fotograf: Laion) Kollegah,  | © Selfmade (Fotograf: Laion) Kollegah,  | © Selfmade (Fotograf: Laion)

Weiterlesen

20 Kommentare mit einer Antwort, davon 18 auf Unterseiten