Porträt

laut.de-Biographie

Aytee

Aytee wird als Alexander Thürnagel am achten Dezember 1992 geboren. Von seinem Privatleben ist nichts bekannt. Im Rap zeichnet sich Aytee durch sauberen doubletime, einen druckvollen Flow, viele Punchlines und seine Drogen-Thematik aus. Wie viele Battlerapper macht Aytee sogenannten "In Die Fresse-Rap". Aufgrund von Klang und Stil wird er oft mit dem VBT-Kollegen Duzoe verglichen.

2008 taucht er in der Rap-Szene auf. Er nimmt an den RBA Audio-Battles teil, bekommt jedoch fast keine Aufmerksamkeit. Daraufhin bewirbt er sich mehrere Male beim VBT, wird 2011 angenommen und verliert in der ersten Vorrunde gegen Luke. 2012 schafft er es in die zweite Vorrunde, bevor er aufgibt. Wieder ein Jahr später kommt Aytee ins 64stel Finale und fliegt letztendlich gegen Hörflug raus.

Nachdem er bei der VBT Splash Edition 2014 mit seiner Label-Crew TRZ, oder Trotzdem Records, nicht weiter als in die Vorentscheide kommt, bewirbt er sich erstmals bei JBB. Mit einer positiven Bewertung von 82 Prozent rutscht er ins Achtelfinale, in dem er Diverse schlägt. Weiter im Viertelfinale besiegt Alexander Gary Washington und das Battle wird von vielen JBB-Fans als eine der legendären Runden angesehen.

Darauf folgt ein Down, Aytee macht viele Gast-Hooks für unter anderem Gio und Kama, sein neuer Spitzname: Hookschlampe. Unpraktisch, so kurz vor dem Battle gegen Laskah, der das natürlich in seiner Runde breit tritt und Aytee in die Knie zwingt. Damit wird der Ex-VBTler Dritt-Plazierter beim JBB 2014.

2015 nimmt Aytee ein letztes Mal am VBT teil, gehört zu den Favoriten, kommt ins Viertel-Finale und scheidet dann gegen Acou aus. Ein Jahr später bewerben er und sein treuer Begleiter Fear sich beim JMC mit "Pepp Ohne Grund". Das Duo gewinnt jedes Battle problemlos, bis sie im Achtelfinale auf die Profi-Gruppe von 4Tune, Punch Arroganz und Drob Dynamic stoßen und verlieren.

In zehn Jahren Rap-Karriere erscheinen zwar Aytee EPs und sogar das Debüt-Album "Blaues Meth", aber nichts davon auf kommerziellem oder physischem Wege. 2017 setzt er sich wieder mit Fear zusammen für ein erstes, richtiges Album. "Paragraph 84" ist der Paragraph für schwere Körperverletzung und erscheint am 19. Januar 2018.

Alben

Surftipps

Noch keine Kommentare