Manchmal drängt sich der Eindruck auf, Deutschland und Frankreich trennten Schallschutzmauern. Erstaunlich, dass man in einer zunehmend vernetzten Welt immer noch so wenig mitbekommen kann, was die Nachbarn so treiben.

Von Diam's hat hierzulande bisher kaum jemand je gehört. Dabei zählt die Dame …

Zurück zum Album
  • Vor 14 Jahren

    Öh, ja. Die Rezensentin kann französisch. Ich bin ehrlich beeindruckt.

  • Vor 14 Jahren

    diese platte hat mir wieder mal schmerzhaft vor augen geführt, wie verrottet mein französisch wirklich ist. :rayed:

  • Vor 14 Jahren

    Diam's ist ein alter Hut. Komm rüber zur anderen Seite, Dani. :ill:

  • Vor 14 Jahren

    nö, lass mal. ich brauch kein methadon.

  • Vor 14 Jahren

    Diam's geht schon klar, leider werden nur die wenigstens französischen Rapper in Deutschland wahrgenommen.

  • Vor 14 Jahren

    Naja, also eine Rapperin von einer Redakteurin bewertet. Das kann ja in keinster Weise intersubjektiv sein. Da gab es bestimmt ein paar Solidaritätspunkte :D

    Aber im Ernst, klingt zwar gut, aber da ich des Französischen nicht mächtig bin ist französischer Rap größtenteils an mir vorbeigegangen. Werde nichtsdestotrotz mal reinhören. Danke

  • Vor 14 Jahren

    @BrickTop (« Diam's geht schon klar, leider werden nur die wenigstens französischen Rapper in Deutschland wahrgenommen. »):

    ich sag nur stress. der kerl kann mir sogar die französische sprache, die ich sonst so verabscheue, wohltuend für den gehörgang machen.

  • Vor 14 Jahren

    neustes album hier kann ich nicht bewerten, da noch nicht gehört. aber meiner meinung nach hat sich leider auch bei ihr ein negativer hang zu meinstreamtauglicher musik entwickelt. was in diesem zusammenhang bedeutet, dass ecken und kanten, welche es imho braucht, verloren gehen bzw gingen.
    dasselbe gilt für stress. seine früheren lps gefallen mir da frisch und frech produziert etc. heute versucht er nur noch zu polarisieren und mucke stampft nur noch seicht daher. (an dieser stelle möchte ich das frühere stress-projekt "double pact" erwähnen, welches sehr gelungene kompositionen auf die beine stellte)

    nun ja im allgemeinen kann ich jedem der etwas mit französischem hiphop am hut hat oder kennenlernen möchte noch mafia k1 fry empfehlen. harter guter französischer rap, so wie er sein sollte.

    (btw ziemlich offtopic mein beitrag aber ja da so wenig franzosenhopplatten rezensiert werden, wurde ich genötigt meinen (zu dieser platte unqualifizierten) senf hinzuzugeben.