"Musik für den Ballermann", "Einheitsbrei", "hartnäckiger als die spanische Grippe", "nett anzuschauen, aber doch seelenlos", etc. Betrachten wir es mal realistisch: Marquess sind vier Mittdreißiger aus Deutschland. Wo sonst kommt man auf die Idee, die Leute mit einer Mischung aus Gypsy Kings, Italo-Disco …
Ich könnte jetzt böse sein und behaupten, dass genau dieses "Argument" meine These unterstützt, dass man mit medialer Hilfe möglichst viele Käufer um ihr Geld erleichtern will, ohne ihnen dafür etwas zu bieten. Und genau das behaupte ich.
Edit: Funktioniert dein Backofen noch? Schalt ihn mal ein und sieh nach
nur weil du das album scheiße findest, heißt es dass sie nix für das ausgegebene geld der käufer erhalten? und schon wieder sind wir bei der behauptung das sie ein schlechtes konzept haben^^
egal was man sagt dich kann ma nit zufrieden stellen was müssten se machen bzw. erreichen damit du se nit ganz so scheiße findest?
kommt es denn immer auf den erfolg an? reicht es nicht wenn alle singels die veröffentlicht wurden, zu den in deutschland unter den top30 der meist gespielten songs gehören, was sie auch tun?!? un komm jetz nit wieder damit das sie mit ihrer methode nur geld wollen!
@BlackHawk (« egal was man sagt dich kann ma nit zufrieden stellen »):
Du jedenfalls nicht, stimmt. @BlackHawk (« was müssten se machen bzw. erreichen damit du se nit ganz so scheiße findest? »):
Einen Song aufnehmen, der gut ist. Oder ein ganzes Album. @BlackHawk (« kommt es denn immer auf den erfolg an? »):
Das tut es nie. @BlackHawk (« reicht es nicht wenn alle singels die veröffentlicht wurden, zu den in deutschland unter den top30 der meist gespielten songs gehören, was sie auch tun?!? »):
ich zitiere dich@BlackHawk (« kommt es denn immer auf den erfolg an? »):
@BlackHawk (« un komm jetz nit wieder damit das sie mit ihrer methode nur geld wollen! »):
mich kann man zufrieden stellen, wenn du mir gute argumente brings, aba du stells ja immer gegenfragen^^ wenn man mit seiner methode erfolg hat, warum sollte man daran nicht anknüpfen un das so weiter machen, auch wenn et welche gibt die das album, das konzept, die musik etc. scheiße finden? sollen se ihr ganzes konzept umstellen und das risiko eingehen damit weniger erfolg zu haben???
@BlackHawk (« mich kann man zufrieden stellen, wenn du mir gute argumente brings, aba du stells ja immer gegenfragen^^ »):
Die du nicht beantwortest. Tolle Diskussion. @BlackHawk (« wenn man mit seiner methode erfolg hat, warum sollte man daran nicht anknüpfen un das so weiter machen, auch wenn et welche gibt die das album, das konzept, die musik etc. scheiße finden? »):
Also geht es tatsächlich nur um Publikumsabzocke? @BlackHawk (« sollen se ihr ganzes konzept umstellen und das risiko eingehen damit weniger erfolg zu haben??? »):
Wenn das bedeutet, eine bessere Platte zu machen, ja. Definitiv.
Mal etwas abwegiges. Arbeitest du zufälligerweise beim Fernsehen oder bei einer Plattenfirma?
wieso sollte ich deine ggfragen beantworten wenn du meine nit beantwortest? tolle diskussion
wieso denn publikumsabzocke? die leute die es hören, hören die musik doch gerne! dann is das investierte geld doch keine abzocke?!sie wissen für was sie es ausgeben!
wenn die platte doch gefällt?! warum umstellen? nur weil ein paar deppen se scheiße finden?
@BlackHawk (« wieso sollte ich deine ggfragen beantworten wenn du meine nit beantwortest? tolle diskussion »):
Ich habe deine Fragen beantwortet und daraufhin neue gestellt. Das nennt sich Diskutieren. @BlackHawk (« wieso denn publikumsabzocke? die leute die es hören, hören die musik doch gerne! dann is das investierte geld doch keine abzocke?!sie wissen für was sie es ausgeben! »):
Die Leute hören den Song auf Pro7 und kaufen dann die Platte. Wie gesagt, wer es hört, der soll es tun. Allerdings sollen sich die Künstler Mühe geben. @BlackHawk (« wenn die platte doch gefällt?! warum umstellen? nur weil ein paar deppen se scheiße finden? »):
Diese paar Deppen könnten unter Umständen ja auch Recht haben. @BlackHawk (« gegenfrage: warum interessierts? »):
Weil ich es ziemlich cool fände, wenn Pro7 und Co ihre eigenen Watchdog-Gruppen im Internet hätten.
sowat hat pro7 gar nit nötig^^ woher willste wissen dass sich der künstler keine mühe gegeben hat? kommt jetz wieder das sie jedes jahr ein album rausbringen? ist ein album erst dann gut, wenn es lange dauert es zu produzieren???
du kanns also heraushören das die beschaffenheit der songs scheiße ist? nur weil du denks das es eintönig ist un jedes jahr dasselbe ist?!
un wenn ich für pro7 arbeiten würde, kann ich gar nit da ich noch in die schule geh du haufen, würde ich mich uch zu erkennen geben un wie normale mitt denen diskutieren.
@BlackHawk (« du kanns also heraushören das die beschaffenheit der songs scheiße ist? nur weil du denks das es eintönig ist un jedes jahr dasselbe ist?! »):
Ja, das kann ich. Und zwar, weil ich selbst Musik schreibe und die theoretischen Grundlagen verstehe. Ich habe mir mal 10 Minuten genommen und einen 6-Takter geschrieben, den ich ein paar mal nacheinander spiele http://www.zshare.net/audio/632736556c79a5… Klingt, bis auf die schlechte MIDI-Qualität, ganz ok, oder? Tja, hat allerdings keinen musikalischen Wert, da alles, das ich hier benutze, lediglich auf den ganz normalen Funktionen beruht und keinerlei Außergewöhnlichkeiten hat, wie beispielsweise Modulation etc. In etwa genauso ist die Musik dieser Bands geschrieben, ohne Mut fürs Risiko und in einer Form, die man sehr schnell hinbekommt, weil sie auf den ewig gleichen Prinzipien beruht. @BlackHawk (« un wenn ich für pro7 arbeiten würde, kann ich gar nit da ich noch in die schule geh du haufen, würde ich mich uch zu erkennen geben un wie normale mitt denen diskutieren. »):
Werde bitte nicht beleidigend. Du hast dich schon selbst mehr als oft in diesem Thread selbst beleidigt.
"Musik für den Ballermann", "Einheitsbrei", "hartnäckiger als die spanische Grippe", "nett anzuschauen, aber doch seelenlos", etc. Betrachten wir es mal realistisch: Marquess sind vier Mittdreißiger aus Deutschland. Wo sonst kommt man auf die Idee, die Leute mit einer Mischung aus Gypsy Kings, Italo-Disco …
mit den veröffentlichungen von den songs waren se allein in deutschland 161 wochen in den charts
is dat schlecht?
Welchen Aussagegehalt besitzt diese Feststellung?
welchen sinn hat die frage?
@BlackHawk (« mit den veröffentlichungen von den songs waren se allein in deutschland 161 wochen in den charts
is dat schlecht? »):
Jaaah! Totschlagargument! Viel verkauft == gute Musik.... NOT!
wat willste denn hören?
über 200 mio. verkaufte alben wie bei acdc?
Ich könnte jetzt böse sein und behaupten, dass genau dieses "Argument" meine These unterstützt, dass man mit medialer Hilfe möglichst viele Käufer um ihr Geld erleichtern will, ohne ihnen dafür etwas zu bieten.
Und genau das behaupte ich.
Edit:
Funktioniert dein Backofen noch? Schalt ihn mal ein und sieh nach
nur weil du das album scheiße findest, heißt es dass sie nix für das ausgegebene geld der käufer erhalten?
und schon wieder sind wir bei der behauptung das sie ein schlechtes konzept haben^^
@BlackHawk («
und schon wieder sind wir bei der behauptung das sie ein schlechtes konzept haben^^ »):
"schlecht" ist da ja relativ. Zum Geld verdienen ist es sicher kein schlechtes Konzep.t
Widerlege diese Aussage doch, wenn sie dir so missfällt.
Ich habe bereits geschildert, weshalb dies mein Eindruck ist.
egal was man sagt dich kann ma nit zufrieden stellen
was müssten se machen bzw. erreichen damit du se nit ganz so scheiße findest?
kommt es denn immer auf den erfolg an?
reicht es nicht wenn alle singels die veröffentlicht wurden, zu den in deutschland unter den top30 der meist gespielten songs gehören, was sie auch tun?!?
un komm jetz nit wieder damit das sie mit ihrer methode nur geld wollen!
@BlackHawk (« egal was man sagt dich kann ma nit zufrieden stellen »):
Du jedenfalls nicht, stimmt.
@BlackHawk (« was müssten se machen bzw. erreichen damit du se nit ganz so scheiße findest? »):
Einen Song aufnehmen, der gut ist. Oder ein ganzes Album.
@BlackHawk (« kommt es denn immer auf den erfolg an? »):
Das tut es nie.
@BlackHawk (« reicht es nicht wenn alle singels die veröffentlicht wurden, zu den in deutschland unter den top30 der meist gespielten songs gehören, was sie auch tun?!? »):
ich zitiere dich@BlackHawk (« kommt es denn immer auf den erfolg an? »):
@BlackHawk (« un komm jetz nit wieder damit das sie mit ihrer methode nur geld wollen! »):
Warum?
mich kann man zufrieden stellen, wenn du mir gute argumente brings, aba du stells ja immer gegenfragen^^
wenn man mit seiner methode erfolg hat, warum sollte man daran nicht anknüpfen un das so weiter machen, auch wenn et welche gibt die das album, das konzept, die musik etc. scheiße finden?
sollen se ihr ganzes konzept umstellen und das risiko eingehen damit weniger erfolg zu haben???
@BlackHawk (« mich kann man zufrieden stellen, wenn du mir gute argumente brings, aba du stells ja immer gegenfragen^^ »):
Die du nicht beantwortest. Tolle Diskussion.
@BlackHawk (« wenn man mit seiner methode erfolg hat, warum sollte man daran nicht anknüpfen un das so weiter machen, auch wenn et welche gibt die das album, das konzept, die musik etc. scheiße finden? »):
Also geht es tatsächlich nur um Publikumsabzocke?
@BlackHawk (« sollen se ihr ganzes konzept umstellen und das risiko eingehen damit weniger erfolg zu haben??? »):
Wenn das bedeutet, eine bessere Platte zu machen, ja. Definitiv.
Mal etwas abwegiges. Arbeitest du zufälligerweise beim Fernsehen oder bei einer Plattenfirma?
@BlackHawk («
...vorprogrammierter. »):
Immer wieder schön...
...gruselig!
wieso sollte ich deine ggfragen beantworten wenn du meine nit beantwortest?
tolle diskussion
wieso denn publikumsabzocke?
die leute die es hören, hören die musik doch gerne!
dann is das investierte geld doch keine abzocke?!sie wissen für was sie es ausgeben!
wenn die platte doch gefällt?! warum umstellen? nur weil ein paar deppen se scheiße finden?
gegenfrage: warum interessierts?
@BlackHawk (« wieso sollte ich deine ggfragen beantworten wenn du meine nit beantwortest?
tolle diskussion »):
Ich habe deine Fragen beantwortet und daraufhin neue gestellt. Das nennt sich Diskutieren.
@BlackHawk (« wieso denn publikumsabzocke?
die leute die es hören, hören die musik doch gerne!
dann is das investierte geld doch keine abzocke?!sie wissen für was sie es ausgeben! »):
Die Leute hören den Song auf Pro7 und kaufen dann die Platte. Wie gesagt, wer es hört, der soll es tun. Allerdings sollen sich die Künstler Mühe geben.
@BlackHawk (« wenn die platte doch gefällt?! warum umstellen? nur weil ein paar deppen se scheiße finden? »):
Diese paar Deppen könnten unter Umständen ja auch Recht haben.
@BlackHawk (« gegenfrage: warum interessierts? »):
Weil ich es ziemlich cool fände, wenn Pro7 und Co ihre eigenen Watchdog-Gruppen im Internet hätten.
sowat hat pro7 gar nit nötig^^
woher willste wissen dass sich der künstler keine mühe gegeben hat?
kommt jetz wieder das sie jedes jahr ein album rausbringen?
ist ein album erst dann gut, wenn es lange dauert es zu produzieren???
diese paar deppen wollen sich aufspielen
@BlackHawk (« sowat hat pro7 gar nit nötig^^ »):
Haha, du weißt, wie diese Aussage klingt?
@BlackHawk (« woher willste wissen dass sich der künstler keine mühe gegeben hat? »):
Man hört es an der Beschaffenheit der Songs
@BlackHawk (« kommt jetz wieder das sie jedes jahr ein album rausbringen? »):
Wenn du willst-ja.
@BlackHawk (« ist ein album erst dann gut, wenn es lange dauert es zu produzieren??? »):
Nein, es ist so gut, wie die musikalische Sprache, in der es verfasst wurde.
@BlackHawk (« diese paar deppen wollen sich aufspielen »):
Glaub ich nicht.
du kanns also heraushören das die beschaffenheit der songs scheiße ist?
nur weil du denks das es eintönig ist un jedes jahr dasselbe ist?!
un wenn ich für pro7 arbeiten würde, kann ich gar nit da ich noch in die schule geh du haufen, würde ich mich uch zu erkennen geben un wie normale mitt denen diskutieren.
@BlackHawk (« du kanns also heraushören das die beschaffenheit der songs scheiße ist?
nur weil du denks das es eintönig ist un jedes jahr dasselbe ist?! »):
Ja, das kann ich. Und zwar, weil ich selbst Musik schreibe und die theoretischen Grundlagen verstehe.
Ich habe mir mal 10 Minuten genommen und einen 6-Takter geschrieben, den ich ein paar mal nacheinander spiele
http://www.zshare.net/audio/632736556c79a5…
Klingt, bis auf die schlechte MIDI-Qualität, ganz ok, oder? Tja, hat allerdings keinen musikalischen Wert, da alles, das ich hier benutze, lediglich auf den ganz normalen Funktionen beruht und keinerlei Außergewöhnlichkeiten hat, wie beispielsweise Modulation etc.
In etwa genauso ist die Musik dieser Bands geschrieben, ohne Mut fürs Risiko und in einer Form, die man sehr schnell hinbekommt, weil sie auf den ewig gleichen Prinzipien beruht.
@BlackHawk (« un wenn ich für pro7 arbeiten würde, kann ich gar nit da ich noch in die schule geh du haufen, würde ich mich uch zu erkennen geben un wie normale mitt denen diskutieren. »):
Werde bitte nicht beleidigend. Du hast dich schon selbst mehr als oft in diesem Thread selbst beleidigt.