"The King is back": So kündigt der US-Rapper seinen neuen Song aka Werbevideo an.

New York (leb) - Im neuen Video zu "Giné" rappt, tanzt und planscht 6ix9ine in einer bunten Wasserkulisse. Mit dabei: Trommler in weißen Anzügen und halbnackte, sich räkelnde Frauen. Zwischendrin wirft der 25-Jährige mit Geld um sich und feiert mit seinen Homies auf der Straße eine exzessive Party, Alkohol inklusive. Da fragt man sich: Wieso trinken sie nicht seinen am Anfang und Ende des Videos beworbenen Energy Drink? Der trägt schließlich den gleichen Namen wie der Song und soll demnächst in sechs Sorten erscheinen.

Von der Drink-Promo abgesehen, bleibt sich 6ix9ine treu: bunte Haare, leicht bekleidete Frauen und jede Menge Disses gehören einfach zu ihm. So rappt er in der ersten Strophe davon, erst auf jemanden geschossen und die Person dann noch ausgeraubt zu haben. Nett ist was anderes. Auch der Sound klingt nicht besser. "Giné" erinnert melodisch an Vorgänger wie "Gooba" und "Billy".

Erster Song seit 2020

Seine letzte Platte "Tattle Tales" erschien 2020. "Giné" könnte daher der erste Vorbote auf ein neues Album sein. Bei YouTube geht die Rap-Nummer erwartungsgemäß ab: Sie wurde bisher über zehn Millionen Mal geklickt und trendet auf Platz zwei.

Weiterlesen

laut.de-Porträt 6ix9ine

Es ist quasi eine selbsterfüllende Prophezeiung, dass der Typ, der 2017 in einem viralen Meme als "Endboss der Soundcloud-Rapper" durchs Netz geistert, …

Noch keine Kommentare