Play it safe - der erste AC/DC-Song seit 2014 ist in voller Länge zu hören. Das neue Album "Power Up" erscheint am 13. November.
Sydney (ebi) - Seit heute Morgen ist der erste neue AC/DC-Track seit 2014 in voller Länge zu hören. "Shot In The Dark" bahnt sich mit den legendären Chören der Truppe im gewohnt pumpenden AC/DC-Style seinen Weg. 'Play it safe, boys', dürfte das Motto im Studio gelautet haben, dabei fügt sich die Nummer nahtlos ins Spätwerk der Rockstars ein.
Tribute an Malcolm Young
Parallel bestätigten die Australier Releasedatum und Titel des Comebackalbums: "Power Up", wieder produziert von Brendan O'Brien, erscheint am 13. November. "Die Platte ist meinem Bruder Malcolm gewidmet, so wie 'Back In Black' ein Tribute an Bon Scott war", sagte Angus Young in einem Interview mit dem US-Rolling Stone.
"Power Up" erscheint in unterschiedlichen Varianten, u.a. als Deluxe-Box, die auf Knopfdruck zum neonleuchtenden AC/DC-Logo die ersten Takte von "Shot In The Dark" abspielt. Die Tracklist liest sich wie folgt:
- Realize
- Rejection
- Shot In The Dark
- Through The Mists Of Time
- Kick You When You're Down
- Witch's Spell
- Demon Fire
- Wild Reputation
- No Man's Land
- Systems Down
- Money Shot
- Code Red
6 Kommentare mit 17 Antworten
Nach dem vielversprechenden Teaser leider doch etwas enttäuschend.
Sehe ich auch so...wie alle Single Auskoppelungen der letzten Jahre leider nichts was dauerhaft in Erinnerung bleiben wird. Klingt irgendwie nach angezogener Handbremse...
Finde Play Ball richtig gut und total unterschätzt.
Joa macht Laune, aber Bisschen kurz. Das Riff ist auch etwas Blass. Glaube es fehlt wirklich der Einfluss von Malcolm. Die Black Ice war wirklich ein gutes Album und auf manchen Stücken auch etwas abwechslungsreicher, die Rock or Bust war ziemlich langweilig. Hoffe die neue Scheibe geht wieder mehr in Richtung Black Ice.
Ich würde eher auf Stiff Upper Lip hoffen, für mich DAS Album in Spätwerk der Band. Der Titeltrack ist das Beste, was sie seit Thunderstruck veröffentlicht haben. Dazu noch einige weitere starke Songs (Meltdown, Safe in New York City, Can't Stand Still, House of Jazz...)
Danke, Stiff upper lip fällt irgendwie immer unter den Tisch, wenn man von AC/DC spricht (wenn man die Livesets ansieht leider auch von Seiten der Band). Ich persönlich finde sogar, dass es das beste, was sie seit der Back in black gebracht haben.
Dieser Kommentar wurde vor 4 Jahren durch den Autor entfernt.
Hey Fliegi, das hast du letzte Nacht echt gut gemacht! Ich bin stolz auf dich. Summ Brumm. ♥ ♥
https://youtu.be/PXwGsM-_PTU
Finde neben der Stiff Upper Lipp aber auch die Ballbreaker sehr gut Hard as a Rock ist zum Beispiel ein super Lied und man erkennt es direkt am Intro. Sowas geht den Nachfolgern irgendwie Bisschen ab. Auf der Black Ice waren auch noch paar feine Sachen (Rock N Roll Train, War Machine, Titeltrack).
Gleep mal wieder off topic. Spast.
Ein sehr lahmer Provokationsversuch.
Gut, SITD wird vielleicht nicht der Titel sein, der einem in 20 Jahren beim Stichwort AC/DC als erstes in den Sinn kommt, aber ich mag diese typischen AC/DC Midtempo Nummern einfach. Reiht sich gut ein, fällt nicht negativ auf und macht Spaß. Mir zumindest.
Der Song ist der alte Stiel der Band! Die LP/CD-Album " PWR/ UP" erscheint am 13. November! Die ausgekoppelte Single: "Shot In The Dark" soll jetzt erst einmal vor ab Geld in die Kasse spülen! So eine lange Urlaubszeit kostet nun mal viel Geld! Da kann man auch wieder mit einer Tournee der Drogen-Musiker mit Gitarren-Ritt-Einlagen hoffen! Drogen gibt es dann aus Holland ja genug für die Auftritte! Finanziert wird alles dann wieder durch die überteuerten Eintrittspreise! Sie sollten vor jeden Auftritt einen Drogentest machen!
Und, wieder clean?
Die bösen Drogen... aus Holland noch dazu! Ja ist das denn nicht verboten? Am Ende kiffen die auch noch! Immer das Gleiche mit diesen Rock-Musikern
Gibt es Karstadt überhaupt noch?
Sancho?
Hasi muss ein Fake sein. Bitte lass Hasi ein Fake sein...
Eine! ganz! schön! hohe! Ausrufezeichendichte! bei! Kollegen! Karstadt-Hasi!
Werde aber das Bild von der Band mit altem "Stiel" nicht mehr los. Hab sie im letzten Jahrtausend ein paar mal live gesehen, da konnten sie diesen Stiel auf der Bühne noch ganz gut kaschieren.
Ach was soll denn das Gejammer, dass das alles wie immer klingt? Genau das wollen die Fans doch. Das ist hier so, das war bei Motörhead so und bei Ozzy ebenfalls. Meins ists auch nicht gerade, aber hey: Ich muss das ja nicht kaufen.
du musst dich auch nicht dazu äußern...
Ganz genau, der Sound war von Anfang an konstant ziemlich ähnlich. Was sollen sie jetzt machen, nur weil 2020 ist? Den gleichen Durchschnitts-Tralala-Pop, den das Radio den ganzen Tag spielt? Albern ... Da lobe ich mir ein gut abgehangenes Stück soliden AC/DC Rock. 3 Töne und man weiß wer es ist. Das nenne ich ein echtes Markenzeichen. Wer kann denn sowas heute noch? Ich höre das seit 1977, habe noch Bon Scott live erlebt und will genau diesen Sound bis ich aus der Kiste winke!
Gut abgehangen wie die Klöten der Hörerschaft.