Glaubt man einem Radio-DJ, kehren die Australier auch live zurück - mit Brian Johnson am Mikro.
Sydney (ebi) - Nach einem guten Jahr ohne essentiell neue Informationen über Angus Youngs Pläne mit AC/DC fehlt eigentlich nur noch die offizielle Ankündigung des neuen Albums beziehungsweise ein Releasedatum. Nun preschte der australische Radio-DJ Eddie McGuire mit der Behauptung vor, die Platte erscheine noch im Frühjahr. Eine Tour sei ebenfalls in der Mache.
"Nach meinen Informationen veröffentlichen AC/DC im Februar oder März ihr neues Album. Im Oktober und November werden sie außerdem in Australien auf Tour gehen", sagte McGuire in seiner Show. Zudem seien sowohl Brian Johnson als voraussichtlich Phil Rudd wieder mit von der Partie. Für Sänger Johnson habe man extra ein spezielles Hörgerät entwickelt, der Sänger war 2016 wegen drohender Taubheit ausgestiegen.
Seit 2018 arbeiten AC/DC an der Platte
Seit Sommer 2018 laufen die Gerüchte um das voraussichtlich finale AC/DC-Album, auf dem auch der 2017 verstorbene Malcolm Young noch einmal zu hören ist: Seitdem waren alle Mitglieder des klassischen AC/DC-Line-Ups - inklusive Angus-Neffe Stevie und auch Langzeitproduzent Mike Fraser - in Vancouver, Kanada gesichtet worden.
In den dort beheimateten Warehouse-Studios hatten die australischen Hardrocklegenden ihre bis dato letzten offiziellen Alben eingespielt. Johnson hatte die Arbeit an der kommenden Platte im Januar 2019 inoffiziell bestätigt.
2 Kommentare mit 3 Antworten
Musik für Leute, die nur AC/DC und eventuell noch Metallica kennen.
stimmt.
Bitte in ganzen Sätzen Hartz4!
...und bei Thunderstruck die Luftgitarre zücken!
Geil ! Ich kann es nicht erwarten zum 30ten mal das gleiche Album verkauft zu bekommen.