Harter Straßenrap und der sonore Sound des Dudelsacks in "Chaos".

Aus dem Ghetto (jim) - Da weht ein ganz schön frischer Wind aus der Richtung von Alpa Gun: Der Berliner packt ein Dudelsack-Sample in den Beat von "Chaos". So etwas Exotisches hat Rapdeutschland schon lange nicht mehr gehört. Ansonsten bekommt man aber im neuesten Video des Rappers die gewohnte Kost aus überhöhter Selbstdarstellung und jeder Menge Waffen.

Alpa Guns Abneigung gegenüber der 187 Straßenbande findet auch den Weg in diesen Song, vorgetragen von seinem Featurepartner Samra: "Ihr seid nur Eintagsfliegen und Warsteiner Fans / Ich mache ein paar Riesen und bums' eins-acht-sieben / komm im Daimler Benz". Das wird Gzuz und seiner Crew nicht mal ein müdes Lächeln abringen.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Alpa Gun

"Ein Mic, ein Beat / ein Mann, ein Ziel / eine Gun, ein Krieg / mein Kampf, mein Sieg." (aus "Mein Kampf") Alpa Gun, gebürtiger Berliner türkischer …

laut.de-Porträt Gzuz

Dass es mindestens ein Dutzend Wege gibt, den Namen Jesus zu stilisieren, wissen wir nicht erst seit Kanye "Yeezus" West. Gzuz aus der Rap-Posse 187 Strassenbande …

laut.de-Porträt 187 Strassenbande

"Wenn in Hamburg jemand die Fahne hochhält, dann sind wir das!" An Selbstbewusstsein mangelt es den Jungs der 187 Strassenbande schon einmal nicht: Mit …

5 Kommentare mit 14 Antworten