Nach 13 Jahren veröffentlicht Aphex Twin eine neue Platte. "minipops 67 (source field mix) (aka the manchester track)" heißt die erste Single.

Glasgow (lsp) - Aphex Twin hat sich Zeit gelassen: 2001, also vor 13 Jahren, erschien sein letztes Album "Drukqs". Am 19. September können sich Electronica-Fans über neues Material freuen: Dann nämlich erscheint mit "Syro" das sechste Studioalbum des Iren. Cover und Tracklist des Longplayers wurden bereits veröffentlicht.

In den 13 Jahren war Aphex Twin keineswegs untätig: Einige Songs, die bald auf "Syro" zu hören sein werden, spielte er bereits vor sechs, sieben Jahren bei Live-Auftritten. "minipops 67 (source field mix) (aka the manchester track)", so der schöne Titel der ersten Auskopplung, scheint aber ganz frisch zu sein, dabei aber genauso experimentell und verschwurbelt wie eh und je:

Und weil sie so schön aussieht, hier noch einmal die vollständige Tracklist:

  1. minipops 67 (source field mix) (aka the manchester track)
  2. XMAS_EveT10 (thanaton3 mix)
  3. produk 29
  4. 4 bit 9d api+e+6
  5. 180db_
  6. CIRCLONT6A (syrobonkus mix)
  7. fz pseudotimestrech+e+3
  8. CIRCLONT14 (shrymoming mix)
  9. syro u473t8+e (piezoluminescence mix)
  10. PAPAT4 (pineal mix)
  11. s950tx16wasr10 (earth portal mix)
  12. aisatsana

Die soll mir mal bitte einer vorlesen ...

Weiterlesen

laut.de-Porträt Aphex Twin

Zweifellos ist er eine der wichtigsten Figuren der internationalen Elektro-Szene. In den 80er und 90er Jahren hat Richard Dick James wohl so ziemlich …

6 Kommentare mit einer Antwort