Nach einer längeren Schaffenspause präsentiert die Sängerin den ersten Vorboten ihres neuen Albums. Der Pop-Song ist Arianas Antwort auf hartnäckigen Gossip.

Los Angeles (jmb) - Vier Jahre nach der Veröffentlichung ihres sechsten Studioalbums "Positions" meldet sich Ariana Grande mit der Single "Yes, And?" zurück. Der kurz angebundene Titel erinnert an ihren schnippischen Hit "Thank U, Next". Der tanzbare Track kommt mit einem ausdrucksstarken House-Beat daher und erinnert damit ein wenig an Madonnas Hit "Vogue":

Der poppige neue Song ist die erste Auskopplung aus Arianas nächstem Album, das dieses Jahr erscheinen soll. Mit dem Songtext reagiert Ariana auf Internet-Gerüchte über ihr Liebesleben und ihr Aussehen: "Don't comment on my body, do not reply. Your business is yours and mine is mine. Why do you care so much whose ! I ride". Zuletzt stand die Sängerin wegen ihrer Affäre zu Ethan Slater, einem verheirateten Schauspielkollegen, im Auge des Gossip-Sturms. In einem Social Media-Post schrieb Grande Ende Dezember, dass 2023 für sie ein Jahr großer Transformation gewesen sei, in dem sie sich jedoch auch sehr missverstanden und verurteilt fühlte: "Ich habe noch nie so viel Stolz, Freude oder Liebe empfunden, während ich mich gleichzeitig von Menschen, die mich nicht kennen, Gerüchten glauben und mir Dinge nachsagen, zutiefst missverstanden fühle."

Neues Album in Aussicht

Auf Instagram postete Grande in den letzten Wochen immer wieder kleine Hinweise auf eine neue Platte, zum Beispiel Fotos aus dem Tonstudio oder die vielversprechende Bildunterschrift "See you next year". Wie dieses Album heißen soll oder wann genau es erhältlich sein wird, behält Grande im Moment noch für sich.

Obwohl sich Ariana seit ihrem letzten Release einige Zeit gelassen hat, war die Sängerin nicht untätig: Nach der Veröffentlichung von "Positions" war sie unter anderem mit den Dreharbeiten zur Verfilmung des Musicals "Wicked - Die Hexen von Oz" beschäftigt, in dem sie die Rolle der Glinda spielt. Zudem trennte sich Grande von ihrem Ehemann Dalton Gomez und ihrem Manager Scooter Braun, der es sich zuvor bereits mit Taylor Swift verscherzt hatte. Daneben konzentrierte sich Grande auf den Launch ihrer eigenen Kosmetik-Marke "R.E.M. Beauty".

Fotos

Ariana Grande

Ariana Grande,  | © Universal (Fotograf: ) Ariana Grande,  | © Universal (Fotograf: ) Ariana Grande,  | © Universal (Fotograf: ) Ariana Grande,  | © Universal (Fotograf: ) Ariana Grande,  | © Universal (Fotograf: ) Ariana Grande,  | © Universal (Fotograf: )

Weiterlesen

laut.de-Porträt Ariana Grande

Ariana Grandes Werdegang liest sich ein wenig wie die Mischung aus Justin Bieber und Miley Cyrus. Mit ihrer Musik verbindet sie den Stil der beiden genannten …

1 Kommentar