In der dritten Single zu "Deutschrap Brandneu" zeigen sich die beiden Rapper von ihrer feinfühligen Seite.

Düsseldorf (dol) - "Ich will dich lieben, doch ich kann's nicht. Ich mach' das nicht mit Absicht." Nach dem konfusen Storyteller "Karma" und der selbsterklärten 'Superstargala' "Molotov" zeigen sich Farid Bang und Capital Bra in der dritten Single von ihrer sensiblen Seite. Mit einem Piano-Instrumental für die introspektive Atmosphäre und einem leidend vorgetragenen Refrain von Sanna greifen die beiden tief in die Klischeekiste des gerappten Herzschmerz.

"Ich will mich ändern und derselbe bleiben", offenbart Capital Bra der sicher gleichermaßen verwirrten Verflossenen, "Ich könnt's dir versprechen, doch mein Wort nicht halten, wenn ich sagen würde, das waren meine letzten Alben." Ganz im Gegenteil ließe sich einwerfen. Mit "Deutschrap Brandneu" steht bereits das zweite Werk des Bratans innerhalb eines Jahres an. Am 15. Juli soll das Kollaboalbum mit Farid Bang über die Labels beider Rapper erscheinen.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Farid Bang

Selbst- und Außenwahrnehmung klaffen zuweilen weit auseinander. Während seine MySpace-Seite (ja, die Plattform galt einst als relevant!) Farid Bang …

laut.de-Porträt Capital Bra

Capital Bra macht ab 2016 viel Wirbel im Straßenrap: Bis dahin ist er relativ unbekannt, nur mit Auftritten beim Battlerap-Format "Rap am Mittwoch" verschafft …

7 Kommentare mit 7 Antworten