"Piece By Piece" feiert morgen offiziell Premiere. Auch Stars wie Snoop Dogg, Daft Punk, Gwen Stefani und Jay-Z geben sich die Ehre.
Konstanz (sdk) - Kreativität auf höchstem Niveau – dafür steht Sänger, Rapper, Songwriter und Musikproduzent Pharrell Williams. Seine unbestrittenen, musikalischen Qualitäten und Verdienste zeichnet ein Biopic namens "Piece By Piece" nach, das morgen in den USA offiziell Premiere feiert.
Der Clou: Pharrells Leben und Wirken, u.a. mit The Neptunes, N.E.R.D und als erfolgreicher Soloartist, ist im Lego-Stil animiert, wie in den bisher veröffentlichten, offiziellen Trailern zu sehen. Ab 23. Januar 2025 ist der von Pharrell mitproduzierte Streifen auch in Deutschland zu sehen.
In "Piece By Piece" sind neben dem Hauptprotagonisten die Stimmen von Stars wie Gwen Stefani, Jay-Z, Snoop Dogg, Timbaland, Justin Timberlake, Daft Punk, Pusha T und Kendrick Lamar zu hören, die natürlich selbst als Lego-Figuren auftreten. Pharrell und Regisseur Morgan Neville verrieten den Musiker:innen in der Enstehungsphase der Doku jedoch noch nichts von ihren Lego-Plänen.
Unschöne Episoden wie Pharrells Rechtsstreit mit Bandkollege Chad Hugo über die Marke The Neptunes oder die Urheberrechtsklage von Marvin Gayes Erben thematisiert die Doku nicht.
Passend zum Film kreierte Williams auch den gleichnamigen Soundtrack "Piece By Piece". Schon kurz nach der Weltpremiere beim Telluride Film Festival in Colorado kam zudem ein Lego-Raumschiff-Set namens "LEGO 10391 Over the Moon with Pharrell Williams" auf den Markt.
Noch keine Kommentare