Als Gründungsmitglied prägte er die legendäre Rockband maßgeblich mit. Nun ist er im Alter von 70 Jahren verstorben.

Konstanz (jah) - Traurige Nachrichten aus der Rock-Welt. Bon Jovi-Bassist Alec John Such ist tot. Der US-Amerikaner starb am vergangenen Sonntag im Alter von 70 Jahren. Über die Todesursache ist noch nichts bekannt.

Die Band zeigte sich auf ihrer Website erschüttert und untröstlich über den Tod des Ex-Mitglieds. Such sei immer wild und voller Leben gewesen: "Er war ein Original. Als eines der Gründungsmitglieder von Bon Jovi war Alec entscheidend für die Formation der Gruppe. Um ehrlich zu sein, haben wir erst durch ihn zusammengefunden."

Elf Jahre Bon Jovis Bassline-Experte

Such war 1983 neben Leadsänger und Namensgeber Jon Bon Jovi, Schlagzeuger Tico Torres sowie Keyboarder David "Bryan" Roshbaum und den Gitarristen Dave Sabo und Richie Sambora Gründungsmitglied der Rockgruppe. Am Bass begleitete er legendäre Hits wie "You Give Love A Bad Name" oder "Livin' On A Prayer".

1994 verließ er die Band und wurde durch Hugh McDonald ersetzt. Bei der Aufnahme in die Rock'n'Roll-Hall Of Fame 2018 war er jedoch mit dabei und hatte stets warme Worte für seine Ex-Kollegen parat.

R.I.P. Alec John Such

Fotos

Bon Jovi

Bon Jovi,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Bon Jovi,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Bon Jovi,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Bon Jovi,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Bon Jovi,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Bon Jovi,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Bon Jovi,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Bon Jovi,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Bon Jovi,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Bon Jovi,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Bon Jovi,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig)

Weiterlesen

laut.de-Porträt Bon Jovi

Schwarm aller Mädchen, personifizierter Heartbreaker mit dem knackigsten aller Musikerhintern: Jon Bon Jovi, Sänger und Bandleader der gleichnamigen …

1 Kommentar mit einer Antwort