Die virtuelle Band scheint dieses Jahr wirklich überall abzuräumen. Auch bei den Brit Awards finden sich die Gorillaz mit sechs Nominierungen an der Spitze der Rangliste.
London (ps) - Am 20.Feburar müsste die Jury schon sehr seltsam entscheiden, wenn Blur-Sänger Damon Albarn und sein Kollege mit dem Pinsel, Jamie Hewlett, nicht wenigstens einen Brit Award in die Hände nehmen dürfen. Die Comic-Band ist in sechs Kategorien nominiert und damit absoluter Favorit in London. Robbie Williams, Kylie Minogue und Dido sind Albarn & Co mit je vier Nominierungen aber dicht auf den Fersen.
Auch Craig David (der im vergangenen Jahr sechsmal nominiert war), Travis, So Solid Crew und die Strokes sind mit drei Nominierungen gut im Rennen und könnten den Gorillaz den ein oder anderen Award wegschnappen. Die Iren von U2 konnten zwar letzte Woche bei den Grammy Awards mit acht Nominierungen ordentlich auftrumpfen, in der Liste der Brit Awards sucht man ihren Namen aber überraschenderweise vergebens. Ihr Altersgenosse Sting bekommt immerhin einen Preis für sein Lebenswerk verliehen.
Noch keine Kommentare