Rosenstolz-Keyboarder Peter Plate leidet am Burnout-Syndrom. Die Band hat bis auf Weiteres sämtliche geplanten Auftritte und Promo-Termine abgesagt.

Berlin (dani) - Die Tickets zu ihrer "Bist Du Dabei"-Tour verkauften sich wie geschnitten Brot. Nach erfolgreich absolvierten Shows jetzt im Winter planten Rosenstolz bereits die Dreingabe: Im Spätsommer 2009 sollte es Zusatzkonzerte geben. Daraus wird nun nichts: Das Berliner Duo hat auf unbestimmte Zeit alle Termine abgesagt.

Ärzte raten zu einer Auszeit

Wie ihr Label Universal mitteilt, ist Keyboarder Peter Plate am Burnout-Syndrom erkrankt. Auf Anraten seines Arztes nimmt er nun eine Auszeit. Auf ihrer Homepage bittet eine "Mitteilung aus dem Rosenstolz-Büro" um Verständnis für die Situation.

"Wir bedauern das sehr, möchten aber versichern, dass Peter alles dafür tun wird, um so schnell wie möglich wieder fit und ganz der Alte zu werden ... Die Entscheidung für diese unfreiwillige Pause fällt allen sehr schwer und es ist eine traurige Zeit für uns."

"Wetten, dass..?"-Auftritt fällt flach

Wie lange die Zwangspause dauern wird, darüber will zum jetzigen Zeitpunkt niemand spekulieren. Es steht jedoch bereits fest: Neben den zusätzlichen Shows fallen bis auf Weiteres sämtliche Fernsehauftritte und Promo-Termine flach. Der geplante Auftritt in der ZDF-Sendung "Wetten, Dass..?" Ende Februar wird ebenfalls nicht stattfinden.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Rosenstolz

Die berühmte Legende "vom Tellerwäscher zum Millionär"? Zum Glück nicht ganz - aber für Rosenstolz fängt es tatsächlich in einer Küche an. AnNa …

54 Kommentare