In seiner neuen Single gibt der Rapper "Zeit Und Geld" – und steht doch alleine da.

Offenbach am Main (dol) - "Auf dem Weg ins Paradies. Ich bin allein." Der Lockdown scheint auch an Capo nicht spurlos vorüber zu ziehen. Nachdem er zuletzt in "Intro/Hyat" den Verlust von Freude, Freunde und Familie beklagte, steht er in seiner aktuellen Single erneut allein auf weiter Flur: "Ich gab dir Zeit und Geld. Plötzlich ganz alleine in der Leitung von meinem iPhone." Die mit Autotune glasierte Stimme des Rappers bezeugt seinen Schmerz, die wohlige Produktion von Sott, Paix und AriBeatz spricht eher für Entspannung.

"Zeit Und Geld" stellt nach "Intro/Hyat" und "Coco Chanel" die dritte Auskopplung aus Capos drittem Soloalbum "Hyat" dar. Eigentlich wollte Warner Music dieses bereits im Januar veröffentlichen, verschob es dann aber auf unbestimmte Zeit. Als Ersatz erschien am 22. Januar 2021 die "Geisterstadt EP", die der Rapper mit Videos zu "Geisterstadt", "Was Ist Passiert" und "Letzter Atemzug" bewarb.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Capo

Aufgewachsen im sozialen Brennpunkt Mainpark in Offenbach, lernt Capo, der kleine Bruder von Haftbefehl, früh die Schattenseiten des Lebens kennen. Im …

2 Kommentare mit 3 Antworten