Wir haben Seuchenhandschuhe und Atemmaske angelegt und Songs über den Virus gesammelt. Vielleicht kann man daraus ja was lernen ...

Wuhan (laut) - Corona ist eine Pandemie, Experten gehen davon aus, dass wir eine der schlimmsten Gesundheits-Krisen dieser Generation erleben. Während der Ton letzte Woche noch eher lachs und unaufgeregt war, nimmt das Unwohlsein und die Angespanntheit der Leute zu.

Aber wie das eben ist, wenn ein Thema weltweit die Gespräche so eisern dominiert, dann ist die kulturelle Aufarbeitung nicht weit. Gerade mit der Verschärfung und Zuspitzung des Tons über die letzten Tage ist es schräg zu sehen, wie die gerade einmal eine Woche alten Song-Blödeleien zum Thema schon aus der Zeit gefallen wirken. Wir haben Seuchenhandschuhe und Atemmaske angelegt und einmal sehr tief gegraben. Zutage gefördert haben wir alle Songs über den Corona-Virus - und was wir daraus über die Menschheit lernen können.

Die Songs zum Coronavirus

Und immer schön die Hände waschen!

Weiterlesen

9 Kommentare