Der "Wetten dass..?"-Moderator hat die passende Schuhgröße, findet RTL. Ein früherer Jury-Kollege kritisiert derweil Bohlens vorzeitigen Rückzug.
Köln (ebi) - Kurz vor Ende der 18. DSDS-Staffel folgt bei RTL ein Paukenschlag dem nächsten. Erst feuerte der TV-Sender nach fast zwei Jahrzehnten überraschend Dauerjuror und Modern Talking-Erfinder Dieter Bohlen. Der ließ sich das nicht gefallen und meldete sich vor dem morgen anstehenden Halbfinale krank. Juristische Schritte soll er dem Spiegel zufolge ebenfalls eingeleitet haben.
Gestern nun landete RTL den nächsten Coup. Die Verantwortlichen hatten zwar angekündigt, kurzfristig Ersatz zu suchen, doch wer hatte damit gerechnet, dass ausgerechnet Thomas Gottschalk Bohlen in den beiden letzten DSDS-Folgen in diesem Jahr vertreten würde? "RTL hat mich gefragt, und ich habe spontan zugesagt. Erstens lässt ein Titan den anderen nicht hängen, und zweitens hatte ich nichts Besseres vor. Die Kandidaten, die es bis hierher geschafft haben, können alle toll singen, und die Entscheidung liegt eh beim Publikum. Ich kann also nichts falsch machen", nahm sich Deutschlands letzter große TV-Showmaster schon mal vorsorglich aus der Schusslinie. An seiner Seite sitzen dann Maite Kelly und Mike Singer. Das Finale folgt am 3. April.
Der Mann mit der richtigen Schuhgröße
"Dieters Fußstapfen sind groß. Wenn einer die passende Schuhgröße hat, dann Thomas Gottschalk", kalauerte RTL-Unterhaltungschef Kai Sturm entsprechend hinterher. Gottschalk und Bohlen kennen sich seit langem von "Wetten dass..?", 2012 saß Gottschalk zudem eine Staffel lang in der "Das Supertalent"-Jury. Gottschalk beurteilt Bohlen dabei recht nüchtern: "Mit Popmusik kennt er sich aus. Seine Kommentare bei DSDS waren nicht immer fair, aber meistens besser als das, was da gesanglich geboten wurde. Dieter ist, wie er ist – von Zuspiel hat er noch nichts gehört, die Tore schießt er oder keiner", zitiert ihn die Bild-Zeitung.
Aber nicht jeder lässt den Dieter einfach den Dieter sein: "Wäre ich jetzt Arbeitgeber, würde ich sagen, das ist Arbeitsverweigerung und würde meinen Rechtsanwalt mal darauf setzen", betonte dagegen Thomas Stein. Der ehemalige BMG-Geschäftsführer saß bei den ersten beiden DSDS-Staffeln in der Jury. Das Ende der Zusammenarbeit habe sich schon länger angedeutet. Dass es so eskaliert sei, sei schade, dennoch habe er von Bohlen mehr Professionalität erwartet.
Auch, wenn Bohlen von RTL sicher empfindlich in seinem Stolz getroffen worden sei: "Bei Dieter ist das Ego natürlich stärker als bei anderen, da wird er sich ein paar Wunden lecken müssen", betonte Stein gegenüber Bild. Bohlen hin, Gottschalk her - die Einschaltquoten bei den beiden ausstehenden DSDS-Folge dürften gesichert sein.
6 Kommentare mit 13 Antworten
Hoffentlich als Hendrix verkleidet.
Dann macht er bestimmt ein freundlicheres Gesicht, um sich nicht wieder wie ein Schwarzer zu fühlen
Wow, totaler Paradigmenwechsel, ich bin zutiefst unbeeindruckt
Randalores wird mal mindestens Bundeskanzler, so wie er sich hier sozial und politisch engagiert.
Ersetzt also der eine aus der Zeit gefallene Chauvi den anderen aus der Zeit gefallenen Chauvi? Wow RTL
Wirst du jemals damit klar kommen so spät geboren zu sein?
ist für RTL zu hoffen, dass der gottschalk seine grabschgriffel unter kontrolle hat...
echt wiederlich der gottschalk...
mir kann‘s egal sein denn solcher mist ist so oder so nur lebenszeitverschwendung!
Dir ist es so egal dass du hier extra postest um einen Menschen zu beschimpfen, den du nicht persönlich kennst?
Linksgrüne Rassisten nach dem Rausschmiss: "Endlich ist der weisse, sexistische, alte Mann weg. Danke RTL.". Jetzt kommt Gottschalk, ein sexistischer alter weisser Mann. Eigentlich sehr geiler Move von RTL.
Die sind nur neidisch, weil der alte weiße Mann meistens der erfolgreichere ist.
Hab von nem bekannten Bekannten von nem Bekannten, der Limousinenservice gemacht hatte, mal erfahren, daß der Gottschalk auf Sexspielchen mit Exkrementen stehe. Das würde mich so gar nicht überraschen.
und?
Wäre ja nicht der erste Bekannte eines Bekannten, der so etwas über einen bekannten Bekannten erzählt ...
Während ich mich ob des ekligen Posts von Ragism noch und noch erbreche: Ich hätte große Lust, dieser Dreckssau (Ragism) direkt ins offene Maul zu scheissen!
@Ragism. Dein Post ist von allen der widerlichste, den ich je in meinem Leben gelesen habe. Immer ein Stück Scheisse oder Kotze zwischen den Zähnen, Ragism???
"Dein Post ist von allen der widerlichste, den ich je in meinem Leben gelesen habe."
He, den Titel geb ich nicht mehr her!
Ausserdem sexuelle Präferierung steht doch auch nicht zur Debatte. Putin behauptet von sich extra für Trump ein paar PXXinutten in Moskau besorgt zu haben. Was da nun schlimmer ist, will ich nichtmal sagen. Ich mein Putin der Zuhälter oder das Trump einer abgeht wenn er angestrXXXXrt wird?
Ragi das überrascht mich nicht, dass du dir von deinen Freunden Storys über Menschen die mit Fäkalien sexuelle Handlungen vollziehen, erzählen lässt. Du hattest ja schon immer einen fragwürdigen Geschmack.
@Svenne: Zieh dir Hose besser wieder hoch. Ich hab doch noch gar nicht erzählt, was er damit angeblich so anstellt
Ansonsten dürfte der Verweis auf die fragwürdige Bekanntschaft schon angedeutet haben, daß ich das nicht unbedingt für voll nehme. Bloß: Wenn ich einem deutschen Promi zutraue, mit Kot herumzuspielen, dann wäre er meine erste Wahl.
Also alles nur Fake-Kalien ...
Das einzige, was noch egaler ist als Deutschgesichter wie Böhlen und Göttschalk ist mein Kommentar.