Mit "We Are The Others" haben Delain Anfang Juni ihr drittes und bislang stärkstes Album veröffentlicht. Das Video zur gleichnamigen Single seht ihr hier.

Konstanz (edy) - Im Song "We Are The Others" erzählen Delain die Geschichte von der brutalen Ermordung der Britin Sophie Lancaster, die im August 2007 zusammenmit ihrem Freund Robert Maltby wegen ihres Gothic-Looks von ein paar Jugendlichen im Stubbylee Park in Lancashire ins Koma getreten und geprügelt wurde und schließlich ihren Verletzungen erlag. Fünf Jugendliche wurden schließlich verhaftet und zwei davon lebenslänglich eingebuchtet

"Wir sind sehr stolz, das Video zu unserer neuen Single präsentieren zu können," lässt uns Sängerin Charlotte wissen. "Wir haben das Video mit der Hilfe von vielen Gästen, Freunden und Fans aufgenommen. Der Text zum Song wurde durch das Hass-Verbrechen an Sophie Lancaster inspiriert und wir wollen darin die Position des Anderen einnehmen und sie positiv darstellen," fährt Charlotte fort.

In Gedenken an die Tat und gegen Gewaltverbrechen wegen Intoleranz, Vorurteile und Hass wurde die Sophie Lancaster Foundation ins Leben gerufen, die auch Delain unterstützen. "Der Song ist als 'Outsider Anthem' gedacht für alle, die bewusst oder unbewusst von der Norm abweichen. Sei es wegen ihres Aussehens, Verhaltens oder einfach nur weil sie einen anderen Lebensweg gewählt haben, der von ihnen erwartet wurde," schließt Charlotte und lässt jetzt das Video sprechen.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Delain

Aufgrund seiner Erkrankung am Pfeifferschen Drüsenfieber muss Keyboarder Martijn Westerholt 2001 seinen Dienst bei Within Temptation quittieren. Dass …

3 Kommentare