Es gibt viele Meinungen über die besten Klampfer. Doch laut.de präsentiert euch jetzt endlich die Mutter aller Gitarristen-Listen. Ehrlich!
Pusemuckel (alc) - Die Saiten, die die Welt bedeuten: Die Gitarre, ein Hort der wunderbaren Töne. Das Instrument aus der Familie der Kastenhalslauten ist wahrlich eines schönsten Musikerzeuger, die der Mensch je konstruiert hat. Wunderbar phallisch, um damit herum zu posen, sie hin und her zu werfen, im Rhythmus zu wiegen.
Zeitlebens haben sich Virtuosen an den Saiten um die Hohe Kunst der Melodie und der Rhythmik bemüht. Doch wer bringt es zur Vollendung? Wer hat den längsten? Wer ist der Schönste, der Schnellste?
Wir wissen es und halten damit nicht hinterm Berg. Zumindest, wenn das Gespräch auf die besten Klampfer unter der Sonne kommt, weiß laut.de Bescheid. Wir zeigen euch hier ultimativ und für alle Zeiten, wer da wo der Tollste ist und zeigen beispielhaft, wo der Bartel den Most herholt! Nämlich!
92 Kommentare
einfach knallhart gelöscht, aber schon okay, laut.de! Man will ja nen guten Eindruck hinterlassen. Ihr seid die Besten!
der beste fehlt.
http://www.youtube.com/watch?v=nr7v5lLQhHQ
-zensiert- ist gleich drei mal vertreten? Der muss echt gut sein. Aber wo um Gottes Willen ist Matthew Bellamy?
Komisch, dass der von allen gehypte Angus Young nicht mit auf der Liste ist. Ich für meinen Teil hätte noch Neil Young als sehr innovativen Gitarrenspieler und Komponisten mit aufgenommen.
PS: Luca Turilli?
Der beste wurde nicht erwähnt: http://www.youtube.com/watch?v=GIO7aOYNXh4