Ach, Blueface ... andere Rapper übernehmen "Fortnite", dissen zehn Minuten lang Fler oder arbeiten jetzt als Türsteher, wie Massiv.

Tübingen (ynk) - Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber nach ausführlicher Selbstbeobachtung muss ich eingestehen: Ich kämpfe gerade mit einem ausgewachsenen Lagerkoller. Ich weiß, es gibt genug Menschen da draußen, die es härter haben als ich, und es ist gut, dass wir uns gerade alle isolieren. Lasst mir trotzdem den Mimimi-Moment für meine Erste-Welt-Probleme. Aber: Ich habe wieder angefangen Death Grips zu hören, ich habe gestern eine Stunde lang versucht, Anfänger-Yoga-Tutorials auf YouTube nachzumachen und habe mich dann mit Kochvideos zu Fisch-Curry in den Schlaf gelullt. Jetzt sitze ich hier und versuche, eine Kolumne abzutippen und so zu tun, als sei ich ein funktionierender Mensch. Was gibt es in der Hip Hop-Welt so, das uns auf andere Gedanken bringt?

Lenk' mich ab, Rapmusik!

Wer die Ablenkungsmanöver nicht alle auf einmal verpulvern will, kann selbständig dosieren. Hier gibts die Abkürzungen direkt zu einzelnen Themen:

Danke, gut.

Ausschließlich handverlesene Lieblingstracks, wöchentlich ergänzt um frische Empfehlungen aus der jeweils aktuellen Doubletime-Ausgabe, gibts im Programm von laut.fm/zwo. Dein Hip Hop-Radio. Danke, gut.

Yo Grandma Fromm und dieser Yannik™ sammeln und kredenzen wöchentlich Diverses aus dem Hip Hop-Universum. Anträge, Bier, Blumen oder Punchlines an doubletime@laut.de.

Fotos

Fler

Fler,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Fler,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Fler,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Fler,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Fler,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Fler,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig)

Weiterlesen

Doubletime Manuellsen eskaliert

Nachbarschaftszoff als Anime. Ali Bumaye therapiert Fler. Shindy auf dem Weg ins Kanzleramt. Kollegah beim Eiertanz. Happy Birthday, Herc!

Doubletime Corona befreit Rapper

Nachdem 6ix9ine wegen des Virus' vorzeitig aus dem Knast kam, wollen das auch andere. Haftbefehl geht endlich Gold. Manuellsen schreibt ein Buch.

laut.de-Porträt Blueface

... und noch ein Rap-Meme: 2018 gehen auf Instagram Videos viral, in denen ein Dude mit blauen Klamotten und einer Benjamin Franklin-Kette neben Videos …

laut.de-Porträt Travis Scott

In Kanye Wests Gewächshaus geht alles früher oder später in High Definition auf. Des Superstars wichtigster Zögling 2012/2013 heißt Travi$ Scott. Der …

laut.de-Porträt Sentino

Selbst in einer Stadt wie Berlin, in deren Rap-Szene Schein und Bling-Bling alles ist, kann man es als Rapper zu Erfolg bringen, ohne allen erzählen …

laut.de-Porträt Fler

Es herrscht Krieg in Berlin. Hartes Gangstertum ist angesagt, das Ghetto feiert sich selbst, die besten Verkaufszahlen erzielt derjenige, der noch unterprivilegierter, …

laut.de-Porträt Massiv

"Ihr wollt 'n Ghettolied auf'n Ghettobeat? / Komm nach Wedding, dann wisst ihr, wo das Ghetto liegt / Das ist mein Bezirk, geh von hier nicht weg / Liebe …

30 Kommentare mit 9 Antworten, davon 24 auf Unterseiten