Die Emma verleiht dem Alphamännchen den Echo, den es verdient hat. Ein neues Casper-Album steht an. Deutschrap bleibt neoliberal.
Tübingen (ynk) - Ich kann mir kaum vorstellen, wie diese Rapwoche für jemanden abgelaufen sein muss, der nicht mit dem Leiden und Streben des Kanye West verquickt ist. Während ich hier nämlich sitze und mich darüber informiere, dass es auf diesem Planeten in der Tat auch noch andere Hip Hop-Künstler gibt, die Dinge sagen und tun, verdaue ich immer noch den turbulenten Advent von "Jesus Is King" samt seinem absurden Rollout und kontroversem Nachbeben. Aber, sieh' mal einer an:
Auf die Gefahr hin, die Hälfte zu verpassen, dürft ihr gerne die Abkürzung bemühen. Hier gehts ohne Umwege über Ye und andere Wahnsinnige direkt zum Thema der Wahl:
- Grüße aus dem Untergrund
- Kollegah ist Sexist Man Alive
- Warum gerade Apache 207?
- 16bars erklärt den Neoliberalismus
- Hört Ashnikko!
- Die Kanye-Situation
- Wu-Tangs vegane Bananenbörsen
Danke, gut.
Ausschließlich handverlesene Lieblingstracks, wöchentlich ergänzt um frische Empfehlungen aus der jeweils aktuellen Doubletime-Ausgabe, gibts im Programm von laut.fm/zwo. Dein Hip Hop-Radio. Danke, gut.
Yo Grandma Fromm und dieser Yannik™ sammeln und kredenzen wöchentlich Diverses aus dem Hip Hop-Universum. Anträge, Bier, Blumen oder Punchlines an doubletime@laut.de.
179 Kommentare mit 23 Antworten, davon 163 auf Unterseiten
bevor einer weint: ja, ich weiß, dass die direkteinstiege nicht funktionieren. keinerlei idee mehr, woran das liegen könnte. techniker ist informiert.
https://www.youtube.com/watch?v=CxREjUTzGUY
milfs empire, atze manny marc und blokkmonsta- mortal kombat
läuft saugeil rein pures 2007er Blutsport-Feeling
Ja, wenn sie wollen dann geht das mit der atmo noch
Dieser Kommentar wurde vor 5 Jahren durch den Autor entfernt.
https://www.youtube.com/watch?v=pLbKYWEC9mQ
https://twitter.com/monodefekt/status/1191…
irgendeine vice-schneeflocke beschwert sich über manuellsens diskurskultur bzgl dieses "Welche Werte hat Hiphop? Manuellsen, Prinz Pi, Aria & mehr diskutieren (New Fall Forum)" happenings Meinungen der community?
Lauti, haste das Apollo-Album schon gehört? Imo unfassbar gut, über 80 Min komplett durchhörbar ohne Skip, und auch besser als die neue Gang Starr, wie ich finde, sorry Premo! (Album ist aber auch top)
Motor City, what up!
Digga, ja, lief sogar schon 4-5 mal mittlerweile, wirklich ein komplett rundes Ding, bemerkenswert gut, no Filler. Empfehle das wild rum.
Neue Gang Starr, bis auf die 2 Vorab-Tracks, noch nicht gehört, ggf. morgen.
Da rotiert die Mette in der Baggy und unsere beiden Oldschooler schwingen das Tanzbein.
Auch Du solltest das hören, mein lieber Ochse, RT.
Weiß nicht ob ich Bock habe auf 80min BummTschack mit zT vmtl mittelmäßig begabten MCs. Kann mir ehrlich gesagt auch diese Griselda Vögel absolut garnicht geben.
Yo, in der Tat feinstes BummTschack-Mett auf 80 Min, unheimliche Qualitätsdichte was Beats, MCs, Samples, etc. angeht, für mich absolut zeitlos. Kann verstehen, wenn es nicht Deins ist, aber für echte B-Boys wie Bruder Django und mich sicher Kandidat für AOTY.
Werde mal reinhören, aber mach mir keine große Hoffnung, dass mich das catchen wird, lebe halt in 2019 und nicht in 1996.
Musik und auch BummTschack ist für mich zeitlos, ohne Verfallsdatum, 2019 mit z.B. so einem Album relevant af. Aber Geschmäcker und so, all good.
Zeitlos ist das Stichwort! In 10 Jahren wird die Lelele-Trapscheisse dies sicher nicht sein, so!
In 10 Jahren wirst du dich nach der Lelele-Trapscheisse zurücksehnen, denn diejenigen, die dann musikalisch tonangebend sind, wachsen gerade damit auf.
HWH wie erwartet Top. Gang Starr Album nicht schlecht, aber etwas hinter den Erwartungen zurück. Apollo muss noch gehört werden.
HWH7 ist geil, aber wieder einige 2-Min-Tracks mit unfassbar guten Beats/Samples, die dann etwas verschwendet erscheinen
Dafür überragende Benny-Parts, und West hat auch noch ne Schippe draufgelegt, gutes Geflexe.
Karate Andi neues album
Yeah, dann lebt er also noch. Es wäre auch ein Unding, wenn die 257ers inzwischen genug Zweckreime für zwei Alben im Jahr zusammenkriegen, während der andere Selfmade-Künstler gar nichts veröffentlicht.