Der schrille Österreicher vertritt sein Land am kommenden Samstag beim Eurovision Song Contest in Kopenhagen.
Kopenhagen (mau) - Conchita Wurst hat das Finale des Eurovision Song Contests erreicht. Thomas Neuwirth, so Wurst mit bürgerlichem Namen, qualifizierte sich im zweiten Halbfinale als einer von insgesamt zehn Acts für die Endrunde, die am kommenden Samstag steigt, und darf dort sein Land Österreich vertreten.
Conchita Wurst verzückte mit gewohnt schrillem Auftreten und überzeugendem Gesang im opulenten Pop-Song "Rise Like A Phoenix" von Anfang an die Massen und mauserte sich schnell zum Publikumsliebling. Die Drag Queen wurde mit ihrem Weiterkommen nicht nur der Favoritenrolle im Halbfinale gerecht, sondern gilt auch beim Finalwettbewerb am Samstag als heiße Anwärterin auf den Sieg.
Neben Österreich qualifizierten sich außerdem Malta, Norwegen, Polen, Finnland, Weißrussland, die Schweiz, Griechenland, Slowenien und Rumänien.
Wir begleiten das ESC-Finale am Samstag im laut.de-Ticker. Stay tuned!
10 Kommentare mit 14 Antworten
Verdientermaßen.
Kenne zwar die anderen Songs nicht, aber dieser Titel ist gut produziert, eingängig und dennoch auch ausdrucksstark. Wahnsinn, was für eine Stimme dieser Mensch hat. Sowas hatte zumindest ich nicht erwartet.
Dieser Kommentar wurde vor 7 Jahren durch den Autor entfernt.
Dabei klingt nichtmal Skyfall besonders neu oder originell.
@sancho
fand ich aber einen der besseren songs, der jüngeren bondgeschichte.nur mit den dazugehörigen filmen konnt ich leider nichts anfangen
Das ist also aus Bill Kaulitz geworden?
LOL! Der war gut
Die schönste Frau Österreichs!
naja, die Mirijam ist schon auch eine ganz hübsche...und die hat sogar ein Zwillingsschwester! natürlich ist die Conchita auch sehr schön, aber mir ist sie ein bisserl zu schlank, sie könnte mehr ..Rundungen haben. (also, abgesehen davon, dass sie eigentlich...bitte mich jetzt nicht falsch zu verstehen...)
Oomphie meinst du die Weichselbraun? Die heisst wenn Mirjam.
oomphie geht mir RICHTIG auf die Nerven.
der tut ein bissl in den Augen weh
ja, Conchita und ich haben mit Anfeindungen leben gelernt, es gibt immerwieder auch kritische und fast beleidigende Stimmen, aber - momentan sind wir der Star....
Ach wieso? Es ist doch schön, wenn sich einer noch so richtig über den ESC freuen kann.
Damit hat der Vater aller Trolle ja seinen Zweck erfüllt^^
Vorsicht auch bitte an dieser Stelle, oomphie steht bei laut.de nämlich unter Artenschutz.
Da wir es in der letzten Jagdsaison scheinbar etwas übertrieben haben, hat laut.de jetzt wohl Probleme die vom DPV vorgegebene Trollquote für Onlinemedienforen zu erfüllen und is daher in besonderem Maße bemüht, seine letzten verbleibenden natürlichen Trolle zu schützen.
Ich möchte daher an dieser Stelle nochmals darauf hinweisen, dass oomphie von allen usern hier zu jeder Zeit mit Samthandschuhen anzufassen ist!
ja. quarzsamthandschuhe.
...was soll an dem Auftritt schrill gewesen sein?
Muß man dieses Wort im Zusammenhang mit einem Transvestiten zwangsweise gebrauchen?
Hast du den Auftritt überhaupt gesehen?