Schlagerkönigin Helene Fischer schickt Deutschrap-Fans Licht und Liebe.
Wiesbaden (emi) - Echo-Rekordgewinnerin Helene Fischer musste in den letzten Tagen viel Kritik einstecken. Auf ihren Social Media-Kanälen forderten Fans, dass sie aus Protest gegen die Auszeichnung von Kollegah und Farid Bang ihre Echos zurückgeben und damit ihrer sozialen Verantwortung gerecht werden solle.
Viele andere Stars hatten mittlerweile bereits ihre Auszeichnung zurückgegeben, darunter Marius Müller-Westernhagen und Klaus Voormann.
Auftritte der Rapper "unangemessen und beschämend"
Jetzt äußert sich auch die Schlagerqueen zur Echo-Diskussion, allerdings nicht ganz so hart wie manche ihrer Kollegen. Sie habe den Auftritt der beiden Rapper "unangemessen und beschämend" gefunden, schreibt sie in einem langen Facebook-Post. Besonders die Entscheidung, die beiden Rapper bei der Preisverleihung auftreten zu lassen und so ihren "gewaltverherrlichenden, antisemitischen, homophoben und frauenverachtenden Texten" ein Podium zu bieten, verurteilt die Sängerin.
Dabei betont sie mehrmals, wie wichtig ihr die Werte Menschlichkeit und Toleranz seien und schickt schließlich allen Anhängern von Kollegah und Farid Bang "Licht und Liebe".
10 Kommentare mit 12 Antworten
Bah, diese geheuchelte Reue.
Und diese Frau in der Nähe politischer Themen zu sehen, hat etwas ganz und gar verstörendes.
@Der Schwinger:
War aber offenkundig von den Fans so gewünscht. Liebe Helene, wenn in deinem Arsch das nächste Mal die Sonne aufgeht, wirf doch mal ein bißchen Licht auf den ECHO ... keine Ahnung.
Gruß
Skywise
"Hmpf, dieser Kollegah stiehlt mir die Show, was mach ich denn jetzt? Ah klar, ich hau einfach ein 0815 Statement mit viel Betroffenheitsgeseier bei Facebook raus, schon bin ich wieder im Gespräch! Klappt bestimmt, ich kenn ja meine Spast-äh Fans!"
Warum genau hat sie sich dann mit ihm gemeinsam beim Echo ablichten lassen?
Ich bin mir sicher es waren auch sehr viele von ihrem Auftritt mit dem südländischen Stecher beschämt.
Licht und Liebe.... Ich lach mich schlapp....
Aber allen Widrigkeiten zum Trotz war es dennoch ein sehr magischer Abend.