Elton Johns Hochzeitspläne werden konkret: Mitte Dezember sollen für den Popstar und seinen Freund nach langjähriger Beziehung endlich die Hochzeitsglocken läuten.
London (rab) - Gerüchte über eine bevorstehende Hochzeit kursieren schon länger - nun will der britische Popstar scheinbar definitiv Nägel mit Köpfen machen. Noch bei der Bambi-Verleihung hatte sich Elton John kürzlich geweigert, ein fixes Datum für die Hochzeit festzulegen. Er fürchtete sich vor einem allzu übertriebenen Medienzirkus. Jetzt aber wurde bekannt, dass er seinen langjährigen Freund David Furnish Mitte Dezember ehelichen möchte.
Im Dezember tritt in Großbritannien ein Gesetz in Kraft, das Homosexuellen die Eintragung von Lebenspartnerschaften erlaubt. Für Elton John wäre dies bereits die zweite Ehe. Trotz seiner Homosexualität war er in den Achtzigern vier Jahre lang mit der deutschen Tontechnikerin Renate Blauel verheiratet.
Mit dem 42-jährigen Filmemacher Furnish führt John nun schon seit fast zwölf Jahren eine feste Beziehung. Die Trauung soll in Windsor unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Überraschenderweise möchte der Paradiesvogel John auf großen Rummel verzichten und die Feier simpel und beschaulich gestalten.
Noch keine Kommentare