Zum 25. Todestag des King of Rock 'n Roll scheint es, als sei er eher lebendig als tot. Nun plant Ex-Frau Priscilla auch noch ein Musical über ihre turbulente Beziehung mit Elvis.

Los Angeles (co) - Kaum gibt der Elvis-Clan einen Song zur Überarbeitung heraus, wird daraus ein Nummer-eins-Hit. Junkie XL, der bekannt ist für seine wilden Techno-Beats, landete mit dem für die Nike-Werbung geremixten Elvis-Song "A Little Less Conversation" an erster Stelle der UK-Charts. Erstmals verdrängt Elvis nun auch in Großbritannien mit 18 gegenüber 17 Erstplatzierungen die Beatles von der Spitze.

Rechtzeitig zum 25. Todestag des King am 16. August kommt noch mal so richtig Schwung in die Bude. Auch wenn die Legende körperlich für tot gehalten wird, scheint sein Geist noch lange keine Ruhe gefunden zu haben. Nicht nur im Soundtrack des neuen Disneystreifens "Lilo & Stich" taucht seine Stimme auf, auch werden mal wieder zahlreiche unveröffentlichte Aufnahmen aus einem wohl endlosen Fundus vorgestellt.

Zudem plant Ex-Frau Priscilla ein Musical über die turbulente Beziehung mit ihrem damaligen Gatten. Diese rockige Darstellung der Ehe soll im Stil Ähnlichkeit mit ABBAs "Mamma Mia"- Inszenierung haben. Mrs. Presley, die unter anderem in Filmen wie "Die Nackte Kanone" oder "Dallas" mitwirkte, heiratete Elvis mit 21 Jahren. Fünf Jahre lang hielt die Ehe bevor sie schließlich an dem exzessiven Leben des Stars scheiterte, der Priscilla nicht nur misshandelte, sondern auch des öfteren betrog.

Immortal Entertainment Präsident David Codikow meinte zum Stück:" Dies wird Priscillas Vision, ihre Geschichte von dem König und der Königin". Wie die Aufführung allerdings wirklich heißen und wer die Rollen der Beiden übernehmen wird, ist noch nicht bekannt. Doch findet demnächst ein großes Casting statt. Auch ob überhaupt originale Elvis-Songs verwendet werden, stelle sich erst mit der Klärung der Kosten und Rechte heraus, so eine Sprecherin von Immortal.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Elvis Presley

Der König ist tot, lang lebe der König! So klang es am 16. August 1977 wehmütig durch die Medien. Bis dahin hatte Elvis Presley bereits 600 Millionen …

Noch keine Kommentare