Der amerikanische Geschäftsmann Robert FX Sillerman will Elvis künftig aggressiver vermarkten.

Memphis (joga) - Lisa Marie Presley, die Tochter von Elvis und der Schauspielerin Priscilla Presley, hat sämtliche Rechte am Namen ihres Vaters und die Einspielerlöse von Songs, Filmen, Fotografien und TV-Produktionen an einen amerikanischen Geschäftsmann verkauft. Für fast 100 Millionen Dollar übernimmt Robert FX Sillerman auch den Betrieb des Besucherzentrums Graceland, das jährlich über 600.000 Besucher zählt. Die Villa selbst und einige "persönliche Gegenstände" behielt Lisa Marie Presley dagegen.

Sillerman will den Namen Elvis künftig "aggressiver vermarkten", sagte er der American Press. Um das "bedeutendste Symbol der amerikanischen Popkultur" noch besser melken zu können, gründet er eine eigene Gesellschaft, an der Elvis' Tochter ihrerseits mit 20 Millionen Dollar beteiligt ist. Lisa Marie Presley gab an, sie sei es ihrem Vater schuldig, "sein Vermächtnis zu bewahren und zu schützen". Dafür eröffne die neue Gesellschaft ungeahnte Möglichkeiten.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Elvis Presley

Der König ist tot, lang lebe der König! So klang es am 16. August 1977 wehmütig durch die Medien. Bis dahin hatte Elvis Presley bereits 600 Millionen …

laut.de-Porträt Lisa Marie Presley

Alleine wegen seinem berühmten Namen Gegenstand einer Vielzahl von Fanseiten und Bergen an Artikeln aus der Klatschpresse zu sein, ist ein weniger beneidenswertes …

2 Kommentare