Im coronakonformen Bane-Outfit schießt der Düsseldorfer gegen alte und neue Trends.

Düsseldorf (dol) - "Dieses Album ist ein Massen-Diss. Kein Blatt vor'm Mund außer bei Maskenpflicht!" Dass Farid Bang die COVID-19-Pandemie ernst nimmt, bewies er bereits letztes Jahr, als er im Namen seiner Heimatstadt für die Einhaltung der Corona-Schutzregeln warb. Mit martialischer Bane-Maske übererfüllt der Rapper auch im Video "Kuck Kuck" die geltenden Vorgaben.

Shaho Casado, der zuletzt Kontra K in "Diese Eine Melodie" durch den Schnee peitschte, liefert die filmreifen Bilder, Kyree und Young Mesh übernehmen mit ihrem hypertonischen Instrumental den musikalischen Teil des Spektakels. Farid Bang muss sich nur noch ins gemachte Nest setzen und seine Paraderolle des Deutschrap-Trolls ausfüllen, der sich schelmisch an Bushido und TikTok-Trends abarbeitet.

"Kuck Kuck" stimmt auf Farid Bangs kommendes Album ein. Der Nachfolger zu "Genkidama" soll unter dem Titel "Asozialer Marokkaner" am 23. Juli 2021 über Warner Music erscheinen.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Farid Bang

Selbst- und Außenwahrnehmung klaffen zuweilen weit auseinander. Während seine MySpace-Seite (ja, die Plattform galt einst als relevant!) Farid Bang …

6 Kommentare mit einer Antwort

  • Vor 3 Jahren

    Und wie ist die Musik so? Egal, der Journalist von heute achtet bei den Künstlern lieber darauf, ob sie sich an Corona Regeln halten. Abgesehen davon ist der zweite Part 1 richtig nice Sache. Lache noch immer über die Yoda Line.

    • Vor 2 Jahren

      Naja. Das Video ist halt schon relevanter als der Song. Das ist nun mal ein Lied von Farid Bang. Produziert mit den gleichen Instrumenten wie immer. Nicht schlecht. Aber halt auch nicht wirklich bombe. Inhaltlich wieder das ewig gleiche Thema mit ein paar coolen Lines. Nicht wirklich neue Aspekte, aber passt ja schon zu ihm. Mehr aber nicht. Irrelevant halt. Das Video ist aber schon cool.

  • Vor 2 Jahren

    Wie das hergebrachte Klischee von Zeckenrap: Gut gemeint, aber leider scheiße.

  • Vor 2 Jahren

    ich will farids "kuck kuck" als klingelton :koks:
    abu azaitar hat am wochenende übrigens übel kassiert ab runde 2. ottman ist wohl, trotz erfolgreichem letzten kampf, wegen mangelndem commitment bzgl corona regelment gefeuert worden :uiui:

  • Vor 2 Jahren

    Har Har Har - also der Joke mit Tik Tok, das Feiere ich. Der Anfang des Songs, ist einfach nicht mein ding. Das ganze zeug klingt vielleicht bei den Franzosen schön, da passt es ja auch sprachlich, da Franzosisch von Haus aus weicher ist. Aber Deutsch ist einfach schlecht dafür (für mich zumindest). Der rest geht gut ab, und macht Spass wen man es nicht ernst nimmt.

  • Vor 2 Jahren

    kopiert farid jetzt flers flow?

    absolut unhörbarer kackbeat und gestammel.

    der kerl genießt ein stück weit narrenfreiheit, scheiße ist es dennoch