Ein bisschen gedulden müssen sich Faust-Fans noch, bis im neuen Jahr ein Remix-Album der deutschen Krautrocklegende erscheint. Darauf werden dann unter anderem Remixe von Funkstörung, The Residents oder Howie B. zu hören sein.

Hamburg (das) - Als kleines Appetithäppchen gibt es jetzt allerdings schon eine Maxi-Auskoppelung des Tracks "Wir brauchen Dich" vom 99er Album "Rivvivando". Geremixt wurde das Stück von Ex-und-jetzt-wieder Soft Cell Keyboarder Dave Ball in Zusammenarbeit mit Ingo Vauk, der unter anderem auch schon bei Kylie Minogues Produktionen seine Finger als Toningenieur im Spiel hatte.

Hält die gesamte Remix-Platte, was der groovige Mix von Ball/Vauk verspricht, so darf man sich auf hochkarätiges Futter für den CD-Spieler freuen. Immerhin erscheinen auf der Liste der Remixer Namen wie Funkstörung, die soeben mit ihrem Remix-Album Kompetenz bewiesen, oder "The Residents", die ihren Augapfel-Mythos in 30 Jahren Bandgeschichte erfolgreich konserviert haben.

Bis im nächsten Frühjahr dann Faust im komplett neuen Gewande in den Plattenläden stehen wird, ist also noch genügend Zeit, sich durch den Backkatalog der Band zu hören.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Funkstörung

Mit dem Vergleich "die deutschen Autechre" legte man den zwei Funkstörern gleich mal einen fetten Stein in ihren steil aufsteigenden Weg, auf dem sie …

laut.de-Porträt The Residents

Sie sind eines der wenigen Rätsel der Popgeschichte. Seit mehr als drei Jahrzehnten verbergen die Mitglieder der Residents ihre Identität hinter übergroßen …

Noch keine Kommentare