Fler wurde auf dem Ku'damm handgreiflich. Kollege Sido nimmt den Berliner derweil in Schutz.

Berlin (dük) - Die Posse um den Berliner Rapper Fler nimmt kein Ende. Nachdem er seine Fehden mit Comedian Shahak Shapira sowie einer Instagram-Nutzerin zuletzt noch verbal ausgetragen hatte, wurde er gestern Mittag im Streit mit einem RTL-Kamerateam sogar handgreiflich.

Fler habe einem Kameramann mit der Faust ins Gesicht geschlagen und ihm eine Platzwunde zugefügt, woraufhin sich dieser im Krankenhaus behandeln lassen musste, berichtet der TV-Sender auf rtl.de. Auch die Ausrüstung des Kamerateams sei beschädigt worden. Der Sender veröffentlichte später auch ein verwackeltes Handyvideo des Vorfalls. Darin sieht man den Rapper beim Angriff auf die RTL-Mitarbeiter. Fler war offenbar so in Rage, dass er die Kamera zu Boden warf. Die Attacke spielte sich vor einem Geschäft der Modemarke Louis Vuitton ab.

Ausgangspunkt des Streits war wohl die Frage einer RTL-Reporterin nach den jüngsten Auseinandersetzungen zwischen dem Rapper und Shapira sowie der Frauenrechtlerin. Die Reporterin flüchtete daraufhin in einen Hauseingang, während der Musiker sie beschimpfte und versuchte, sich Zugang zum Haus zu verschaffen. Fler postete inzwischen den Tathergang aus seiner Perspektive: Demnach habe er die Reporterin vorab "mehrmals gebeten", ihn und seine Freundin nicht zu filmen und vergleicht das Vorgehen mit den üblichen Machenschaften der Boulevard-Presse. RTL hätte ihn über einen abgesetzten Insta-Post ausfindig gemacht.

Außerdem teilte Fler in seiner Insta-Story ein Video von Sido, in dem dieser ihm Rückendeckung gibt. RTL hätte wissen können, was sie bei einem Typen wie Fler erwartet, wenn sie ihm einfach ohne Termin auf offener Straße auflauern. In gewohnter Fler-Manier veröffentlichte der Maskulin-Gründer zusätzlich ein Foto mit der Bildunterschrift "Name 5000€" und mehreren Lach-Smileys. Auf diesem Foto ist eine Person im Gespräch mit der Polizei zu sehen, bei der es sich mutmaßlich um einen der RTL-Mitarbeiter handelt.

Fotos

Fler

Fler,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Fler,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Fler,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Fler,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Fler,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Fler,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig)

Weiterlesen

laut.de-Porträt Fler

Es herrscht Krieg in Berlin. Hartes Gangstertum ist angesagt, das Ghetto feiert sich selbst, die besten Verkaufszahlen erzielt derjenige, der noch unterprivilegierter, …

12 Kommentare mit 51 Antworten