Das Duo wildert mit "PABLO & SOSA (Alalalalalong)" nicht nur im Dschungel, sondern auch bei Inner Circle und Nina Simone.

Dschungel (dük) - Im Musikvideo zur neuen Single "PABLO & SOSA Alalalalalong)" stürzen sich Gringo und Summer Cem im Dschungel ins Abenteuer. Mit Karten bewaffnet und begleitet von Affen sieht der Zuschauer die beiden Rapper an der Seite von leicht bekleideten Menschen. Eine Seltenheit für Deutschrap, wenn nicht sogar ein Novum: Bei diesen leicht bekleideten Menschen handelt es sich um Männer und nicht um Frauen!

Leider bietet der Clip an Inhalt aber wenig bis gar keinen. Kein Wunder, denn das Video ist eine Kooperation mit einem Energydrink-Hersteller und soll wohl in erster Linie dessen Produkt zur Schau stellen. So sieht man das Getränk im Video in den Händen von Summer Cem, Gringo und sogar einem Affen. Mit einem kurzen, ziemlich dämlich wirkenden Clip am Ende wird nochmals auf den Energydrink aufmerksam gemacht, der gleichzeitig "gesund" und "100% halal" sein soll.

Musikalisch ist "PABLO & SOSA (Alalalalalong)" ein Mashup (Gringo und Summer Cem nennen es "Hommage") aus Inner Circles "Sweat (A La La La La Long)" und Nina Simones "Baltimore": ein Mashup, das vermutlich niemand gebraucht hat, denn beide Songs klingen einzeln deutlich besser als zusammengemischt und mit Gringos und Summer Cems Lyrics kandiert.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Gringo

Der gebürtige Ilfan Kalender kommt in Neukölln als Sohn türkischer Eltern zur Welt. Über sein Leben vor dem Rap redet Gringo ungern. Eigentlich redet …

laut.de-Porträt Summer Cem

"Nie wieder werdet ihr aus meinem Mund ein Release-Date erfahren", verspricht Summer Cem im Interview mit 16 bars. Recht hat er. In seiner Diskografie …

1 Kommentar mit 5 Antworten