ProSieben zeigte gestern die ersten drei Episoden der US-Erfolgsserie um Macht und Geld, Gangster, Rap und Intrigen.
New York (dani) - Gleich einen ganzen Strauß Rollen mit Hip Hop hält "Empire" bereit: Die TV-Serie, mit der FOX seit Januar in den USA Rekordquoten einfährt, lief am Mittwochabend auch im hiesigen Programm an. ProSieben zeigte zum Auftakt gleich drei Folgen am Stück. Für Seifenopern- wie für Hip Hop und/oder R'n'B-Fans bot der Abend damit amtliche Unterhaltung.
Dreh- und Angelpunkt der Handlung bildet Lucious Lyon, dargestellt von Terrence Howard: Der vom Gangster zum Unterhaltungs-Mogul empor gekletterte Boss des Labels Empire Entertainment erfährt, dass er an einer tödlichen Krankheit leidet. Die Suche nach einem würdigen Nachfolger für den Chefsessel beginnt. Neben seinen höchst unterschiedlich begabten Söhnen, von denen jeder mit seine eigenen Problemen kämpft, bringt sich auch die frisch aus dem Gefängnis entlassene Mutter der drei in Stellung. Die Methoden im Gerangel um den Chefsessel, um Geld, aber auch um Anerkennung versprechen nicht gerade zimperlich zu geraten.
Timbaland macht die Musik
Zahlreiche (zumindest mir) bisher völlig unbekannte Darsteller erwecken den einigermaßen verheißungsvollen Plot zum Leben. Zwischen all den unvertrauten Gesichtern erkannte ich gerade einmal Cuba Gooding Jr. (in einer Nebenrolle) und Gladys Knight, die einen Auftritt als Sängerin bei einer Beerdigung zelebrierte.
Für die musikalische Ausgestaltung der ersten Staffel zeichnet dagegen kein Unbekannter, sondern Timbaland verantwortlich. Der Soundtrack, der sich in den Staaten gleich einmal an der Spitze der Billboard Charts platzierte, erscheint bei uns am 10. Juli.
9 Kommentare mit 23 Antworten
lauti hätte die serie sicher sehr gemocht
Ja, irgendwie fehlt mir schon , krank. Naja er ist ja nicht lange weg.
Ja, er hätte das hart gefeiert. RIP lauti.
Bin nicht auf dem neuesten Stand - hat Lauti sich mal wieder von Laut verabschiedet?
Ja...RIP
Vielleicht kann sich laut.de jetzt endlich wieder rehabilitieren und es finden in Zukunft gar wieder vernünftige Diskussionen statt, z.B. zu musikalischen Themen. In letzter Zeit ging sämtliches offtopic Gespamme ja von ihm aus.
Musikalische Themen? Gute Idee!
http://www.lea-won.net/index-tracks.htm
euch rein!Peace Out
Alarm gedrückt.
"In letzter Zeit ging sämtliches offtopic Gespamme ja von ihm aus." Als 6. Kommentar unter Offtopic Gespamme...
Dieser Kommentar wurde wegen eines Verstoßes gegen die Hausordnung durch einen laut.de-Moderator entfernt.
Top Vergleich.
Die deutsche Synchro ist wiedermal ziemlich schlecht, fällt auch bei anderen Hiphop-Filmen/Serien auf. Man kann amerikanischen Straßenslang einfach nicht eins zu eins übersetzen, ohne dass es aufgesetzt klingt.
Dieser Kommentar wurde wegen eines Verstoßes gegen die Hausordnung durch einen laut.de-Moderator entfernt.
"Schwule Neger"? "dekadente Volk jenseits des großen Teichs"? Rassismus, Homophobie, Antiamerikanismus -- nicht schlecht du hast ja fast alle menschenverachtenden Ideologien in nur einem Beitrag durch. Willst du nicht noch was gegen Juden sagen? Unglaublich das solche Nazis bei laut.de toleriert werden!
Nur mal so weil ich den jetzt erst entdeckt habe: Alarm ist gedrückt!!!
Linksextremer Wirrkopf im Anmarsch, oder was? Verzieh dich lieber wieder von hier und am besten gleich aus unserem schönen Land. Kannst ja in Afrika deine (Anti)Faschistischen Idiotologien verbeiten. Dann auch noch einen ekelhafter Massenmörder als Profilbild, schlimmer gehts ja wirklich nicht.
Dieser Kommentar wurde wegen eines Verstoßes gegen die Hausordnung durch einen laut.de-Moderator entfernt.
"nickneger"? Soll das etwa witzig sein? So eine rassistische Scheisze! Alarm ist gedrückt!!!
Was ist eigentlich los mit der laut Community?
Warum haben Neger immer so dicke Bäuche und so dünne Arme? Das kommt davon, wenn man so viel ißt und nichts arbeitet!
Wird nicht lustiger du scheisz Raszist
Dieser Kommentar wurde wegen eines Verstoßes gegen die Hausordnung durch einen laut.de-Moderator entfernt.