Zwei Jahre nach den ersten Songs künden Trent Reznor und Ehefrau Mariqueen Maandig neues Material an.

Los Angeles (mis) - How To Destroy Angels, das musikalische Projekt um Trent Reznor und Ehefrau Mariqueen Maandig, veröffentlicht am 9. November eine neue EP in digitaler Form und auf Vinyl. Das Debütalbum ist für Frühjahr 2013 geplant.

"An Omen EP" enthält erneut sechs Stücke, von denen "Keep It Together" nun als Appetizer fungiert. Der Song passt ins ambiente Soundbild des bislang bekannten Band-Materials, das Maandigs Stimme dominiert.

Bereits 2010 veröffentlichten Reznor, Maandig sowie die Mitglieder Atticus Ross und Rob Sheridan die Debüt-EP "How To Destroy Angels", seinerzeit gratis sowie für zwei US-Dollar in HD-Qualität. Seine altbekannte Majorlabel-Aversion scheint Reznor mittlerweile überwunden zu haben, denn "An Omen EP" ist die erste Veröffentlichung auf Sony Music/Columbia.

Reznor hierzu: "Wir haben lange darüber nachgedacht und sind zu dem Schluss gekommen, dass eine Zusammenarbeit mit Columbia aus vielen Gründen Sinn macht, u.a. bietet sie uns die Möglichkeit, mit unserem alten Freund Mark Williams zusammen zu arbeiten. Independent-Veröffentlichungen haben ihre Vorteile – aber sie bringen auch einige Nachteile mit sich." Einzelne Songs der EP würden auch aufs Studioalbum gelangen, so der Nine Inch Nails-Boss weiter.

Weiterlesen

5 Kommentare