Zwei Filmemacher aus Hollywood wollen das Rockerleben von Michael Hutchence verfilmen und seine Leistung in Erinnerung rufen.

Los Angeles (laut) - Zwei Filmemacher aus Hollywood produzieren einen Film über den australischen Rocker Michael Hutchence, der als Sänger von INXS berühmt wurde. Die beiden wollen damit nach eigener Aussage verhindern, dass die Erinnerung an Hutchence weiter verfälscht wird. Sein spektakulärer Tod im Ritz Carlton Hotel von Sydney vor neun Jahren hatte auf der ganzen Welt Bestürzung ausgelöst und Schlagzeilen von New York bis Tokio gemacht.

Produzent Clark Westerman sagte zu Reuters, dass das Projekt "Slide Away" schon seit einiger Zeit existiere und erst durch die Reality-TV Show "Rock Star: INXS" einen entscheidenden Impuls bekam. Westerman holte Nick Egan ins Boot, der schon bei einigen Videoclips von INXS Regie geführt hatte. "Ich sagte, ein anderer könnte es machen, aber der würde es nicht so gut machen wie du, weil du ihn so gut kanntest", erklärte der Produzent. Egan arbeitete unter anderem bereits mit Oasis, Alanis Morissette und Mick Jagger zusammen.

"Slide Away" solle dazu beitragen, dass man Hutchence nicht als Selbstmörder in Erinnerung behalte, sondern als den großartige Künstler, der er gewesen sei. Der Name des Projekts ist dem gleichnamigen Duett von Hutchence und U2-Sänger Bono entlehnt.

Fotos

INXS

INXS,  | © Sony/BMG (Fotograf: ) INXS,  | © Sony/BMG (Fotograf: ) INXS,  | © Sony/BMG (Fotograf: ) INXS,  | © Sony/BMG (Fotograf: ) INXS,  | © Sony/BMG (Fotograf: )

Weiterlesen

INXS Elvis-Imitator ersetzt Hutchence

Fast acht Jahre nach dem Tod von Michael Hutchence hoffen INXS den richtigen Ersatzmann gefunden zu haben: Ein kanadischer Elvis-Imitator setzte sich in der eigens dafür produzierten Casting-Show durch.

laut.de-Porträt INXS

Fast auf den Tag genau 20 Jahre ziehen Inxs überaus erfolgreich durch die Weltgeschichte, bevor der mysteriöse Tod des Frontmanns Michael Hutchence …

Noch keine Kommentare