Die Ice Bucket-Challenge erobert das Internet. Zahlreiche Musiker haben sich beteiligt, darunter Helene Fischer, Farid Bang und Iggy Azalea.
Internet (lsp) - Videos von Prominenten, die sich einen Kübel voller Eiswasser über den Kopf schütten, überschwemmen in den letzten Tagen regelrecht das Netz. Wer sich an dem Social-Media-Trend beteiligen möchte, nominiert ein paar Freunde/Feinde, schüttet sich einen Eiswasser-Kübel über den Kopf und filmt sich dabei - je kreativer die Umsetzung, desto besser.
Eiswasser für den guten Zweck
Dass die Aktion einen ernsten Hintergrund hat, gerät dabei fast in Vergessenheit: Sie soll die Welt auf die Nervenkrankheit Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) aufmerksam machen, zu deren berühmtesten Patienten der Physiker Stephen Hawking gehört. Am Ende jedes Videos wird deshalb zu Spenden aufgerufen, laut eigenen Angaben hat die ALS Association seit Aufkommen der Ice Bucket-Challenge bereits über zehn Millionen Dollar erhalten.
Musiker im Eiswasserregen
Neben Prominenten wie US-Präsident Obama und zahlreichen Sportlern und Schauspielern hat natürlich auch die Musikwelt Wind von der Sache bekommen und sich kreativ in Szene gesetzt. Allen voran Dave Grohl, aber seht selbst:
In den nächsten Tagen werden uns wohl noch zahlreiche Challenge-Videos erreichen. Aber was solls, ist ja für 'nen guten Zweck. Und irgendwann wird der Trend genauso schnell wieder verschwinden, wie er aufgetaucht ist. Bis dahin: Kühlen Kopf bewahren!
4 Kommentare mit 4 Antworten
habt ihr das von Charlie Sheen auch gesehn? ^^
sheen eben.aber coole aktion. auch wenn er davon am nächsten tag vll schon nichts mehr wusste
pflegefälle sind echt cool, jo. aber wenn man euch so anschaut, kann man es irgendwie verstehen.
Der Typ ist einfach der Beste. Nur wird das ganze zu Mainstream, wenn schon C-Promis (unter anderem Kay One) nominiert werden. Das Lachen von Pat Smear ist goettlich.
Mertesacker kann darüber nur lachen.
https://www.youtube.com/watch?feature=play…
Der Boy macht die Kola mit Ice Challenge #gloupdinerogang #nosleepgang #burr
"Ich wurde nummeriert"
"für den guten Swag"
"Yo ich hab hier ein paar Bitches dabei"
Ich brech weg