Leute, bitte verzeiht! Wir haben eine insomnische Woche hinter uns, jetzt ein schnelles Update (*autsch*) in Sachen laut.de 3.0.

Konstanz (rai) - Alle habens gesehen: der Relaunch ist verkackt. Aber mal ordentlich. Weil laut.de-Cheffe dachte: Diese langweiligen Lasttests sind doch für Feiglinge! Ich Honk.

Wer am vergangenen Dienstag die Geduld aufgebracht hat, sich unsere 14.4er-Modem-Simulation vom neuen laut.de anzusehen, konnte immerhin schon einen kleinen Einblick gewinnen. Danke für die warmen Worte per Mail und Twitter, wir glauben auch: Das wird gut.

Relaunchtermin 2.0

Aber wir müssen noch ein wenig weitertunen, weil die neue Seite viel mehr Inhalte und Personalisierungsmöglichkeiten anbietet als jetzt. Die gute Nachricht: Der Hauptfehler ist identifiziert und in Reparatur. Shake it like a polaroid picture.

Der Relaunch wird daher um eine weitere Woche verschoben. Wer unseren Twittermeldungen folgt, erhält einen Live-Einblick in die Entwicklungsgaleere und erfährt zeitnah, wann wir das nächste Mal "Land" schreien.

LAUT.BAR revisited

Bis dahin öffnen wir das morsche Forum wieder, um das es in den vergangenen Tagen offenbar auch Verwirrung gab. Um kurz klarzustellen: Auch in laut.de 3.0 kann man natürlich News, Alben, Bands, Genres und wasauchimmer kommentieren und diskutieren. Sogar noch mehr und bequemer als bislang. Auch bestehende Inhalte werden importiert, was ein Mörderaufwand ist, da hat sich was angesammelt in den Jahren.

Allerdings ist uns der ulkige Name "LAUT.BAR" verlorengegangen, die Bar dafür einmal ordentlich durchgelüftet und frisch gestrichen worden. Die methatesiophobisch Veranlagten unter uns mögen das bedauern, aber nötig war's. Doch erstmal ist, wie gesagt, der alte Laden nochmal offen. Auszugsparty, herzlich willkommen, nennt mich "Honk" ...

Weiterlesen

In eigener Sache laut.de wird 3.0!

Alles schöner, bunter, lauter! Die wichtigsten Neuerungen im Überblick ... (Edit: technische Schwierigkeiten verzögern den Relaunch - Fortsetzung folgt)

59 Kommentare mit einer Antwort