In Sachen Absatzzahlen bleibt 2015 alles beim Alten: Deutschland ist Fischer-Land!
Berlin (hog) - Wer glaubte Adele sei dieses Jahr nicht vom Albumthron zu stoßen, hat die Rechnung ohne die Fischer gemacht. Kurz vor Jahresende packt die Schlager-Königin noch mal die Blutgrätsche aus und verweist die Pop-Queen bei den Album-Jahrescharts auf den zweiten Platz. 'Friss Gras Adele, Deutschland bleibt Fischer-Land!'
Süßer die Kassen nie klingeln
Wer einen erbitterten Zweikampf um den ersten Platz erwartete, wird von der gebürtigen Russin eines Besseren belehrt. Vier Wochen genügen ihr, um den Rest des Teilnehmerfelds mit "Weihnachten" in einer Staubwolke zurück zu lassen. Süßer die Kassen nie klingeln.
"Obwohl noch einige Verkaufstage vor uns liegen, kann man Helene Fischer bereits jetzt gratulieren. An diese Zahlen kommt niemand mehr heran", so Mathias Giloth, Geschäftsführer von GfK Entertainment.
"Farbenspiel" verfehlt den Hattrick nur knapp
Das lukrative Geschäft mit deutscher Sprache witterte auch Sarah Connor gerade noch rechtzeitig. Ihr Album "Muttersprache" konkurriert mit, jawoll, Helene Fischers "Farbenspiel" um den dritten Platz.
Bis November deutete sogar alles daraufhin, dass ihr der Hattrick mit dem Erfolgsalbum von 2013 gelingt, ehe sich Adele mit "25" dazwischen drängte. Auf gute, von der Tiefe des Herzens kommende Schlagermusik lässt der deutsche Musikfan eben nichts kommen.
3 Kommentare mit 4 Antworten
Dieser Kommentar wurde vor 9 Jahren durch den Autor entfernt.
bombe xD
https://www.offiziellecharts.de/charts/album
Alter Falter, zu 99% völlig unhörbar.
Das ist echt harter scheiß
Und mitten drin das Gesamtwerk von Ton Steine Scherben. o_O
Dieser Kommentar wurde vor 9 Jahren durch den Autor entfernt.
Wie alt bist du? 15? Ernst gemeinte Frage.