Der britische Rocker veröffentlicht sein neues Album "Live+". Wir präsentieren vorab den brandneuen Song "Tribal" exklusiv als Audio-Premiere.

Konstanz (pek) - Rock-Legende Jeff Beck meldet sich dieses Jahr mit einem Live-Album zurück. 2014 tourte der Brite mit den Bartfratzen von ZZ Top durch die USA. Hierbei entstanden die Aufnahmen für sein neues Album "Live+", das die Highlights von Becks Live-Perfomances auf CD bringt.

Doch damit nicht genug: Mit von der Partie sind zusätzlich zwei brandneue Studioaufnahmen, die ersten seit Becks letztem Studioalbum "Emotion & Commotion" aus dem Jahr 2010. "Tribal" und "My Tiled White Floor" heißen die frischen Tracks, für die sich der Gitarrist Ruth Lorenzo bzw. Veronica Bellino als gesangliche Unterstützung holte.

Die Songs bestechen durch aggressiven Rock und zeigen einmal mehr, dass Jeff Beck die Gitarre beherrscht, wie kaum ein anderer. Exklusiv gibts hier bei uns den Song "Tribal" komplett im Stream:

Das Album "Live+" erscheint am 15.05.2015 bei Warner Music. Freunde von beeindruckenden Gitarrenriffs können das Ding bereits vorbestellen.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Jeff Beck

"Technologie betrachte ich als einen Freund, denn es macht keinen Sinn, an Feinden herum zu fummeln", erklärt Jeff Beck auf seiner Homepage zu Beginn …

Noch keine Kommentare