Corona machts möglich: Eigentlich sollte die Kollabo erst zu einem späteren Zeitpunkt erscheinen.
Dallas (fta) - Captain Jack Sparrow machts mit Jeff Beck. Der Mime und der Saitenhexer traten beim Crossroads Guitar Festival von Eric Clapton in Dallas gemeinsam auf und gaben eine Coverversion von John Lennons Klassiker "Isolation" zum Besten.
Dass Johnny Depp vor seiner Schauspiel-Karriere eine Laufbahn als Profimusiker anstrebte, und er von seiner alten Liebe nie ganz lassen konnte, merkt man dem engagierten Auftritt an. Da stehen zwei leidenschaftliche Musiker auf der Bühne. Passend zur Corona-Situation veröffentlichen Back und Depp das Video zum Song jetzt schon.
Dass Johnny Depp eine musikalische Ader hat und sich nicht nur bei den Hollywood Vampires ganz beachtlich schlägt, ist mittlerweile bekannt. Sein Ruhm als Hollywood-Darsteller öffnet eben so manche Türe, die anderen verschlossen bleibt: Die Helden seiner Jugend (u.a. Alice Cooper, Paul McCartney, Johnny Cash) zählte und zählt er zu seinen Kumpels.
2 Kommentare mit 3 Antworten
Sehr gelungene Version. Nur warum spielt der Rechtshänder Jeff Beck eine linkshänder Gitarre?
Manche spielen gern mit Saiten verkehrt rum. Siehe z. Bspl. Jimmy Haslip von den Yellowjackets.
Colaiuta an den Drums killt natürlich wie gewohnt.
Jeff Beck: "[...] Wobei ich erwähnen muss, dass ich den Hals meiner Strat gegen einen Linkshänderhals getauscht habe. Der hat sich zuletzt irgendwie nicht mehr richtig angefühlt. Also habe ich aus Spaß einen Linkshänderhals draufgeschraubt und der fühlte sich deutlich besser an."
Vielleicht auch weil Hendrix als Linkshänder eine weiße Rechtshänder-Strat gespielt hat?
Aber auf jeden Fall eine sehr gelungene Version des Songs!
auch ein DRECKIGER FRAUENSCHLÄGER?