Ein Gericht verurteilte den Sänger wegen Vandalismus zu einer weiteren Therapie und einer Bewährungsstrafe.
Los Angeles (mab) - Mit Aggressionsbewältigungskursen sollte sich Justin Bieber mittlerweile bestens auskennen. Nachdem er im Juni in Miami bereits wegen Drogenmissbrauch am Steuer zu einer Therapie verdonnert wurde, sieht die Staatsanwaltschaft Los Angeles noch immer Bedarf an weiteren Erziehungsmaßnahmen.
Diesmal ist der Grund eine Eierwurfattacke, die der kanadische Sänger im Januar diesen Jahres auf die Villa seines damaligen Nachbars augeübt hat. Der Vorfall ereignete sich in einem Promi-Vorort von Los Angeles.
Zweijährige Bewährungsstrafe für den Popsänger
Jetzt muss der Teeniestar rund 80.000 Dollar zahlen, fünf Tage gemeinnützige Arbeit ableisten sowie an besagtem Aggressionsbewältigungsprogramm teilnehmen. Zusätzlich hat der 20-Jährige nun eine zweijährige Bewährungsstrafe am Hals.
Bieber selbst erschien nicht zur Verlesung des Urteils. Seine Anwältin erhob keinen Einspruch, weshalb es zu keinem weiteren Prozess kommen wird. Wenn der Sänger nicht gerade vor Gericht steht, ist er unter anderem auf Hochzeiten unterwegs und filmt berühmte Schauspieler:
5 Kommentare mit 3 Antworten
Langsam hat er die Vita für eine erfolgreiche Rap-Karriere
Typisch Bieber. Selbst seine Eier sind deutlich teurer als die normaler Leute.
Ne, aber mal ehrlich - die Strafe ist schon 'n bißchen happig für den angerichteten Schaden, oder ist da Promibonus drauf?
Gruß
Skywise
http://9gag.com/gag/1096944
schade, nur auf bewährung. der könnt sich gerne mal nach meiner seife bücken
dass hier immer die hardcore homos posten müssen
du wärst als nächstes dran
2 Jahre Bewährung für Eierwürfe?? Will Biebi ja nicht verteidigen, aber manchmal kann man sich echt nur an den Kopf fassen. Amis, ey...
meines Wissens hat Biebs ja vorher schon Probleme mit dem Gesetz gehabt.
Meines Wissens haltens die Amis auch so, dass das Strafmass quasi vergrössert werden kann, wenn jemand wiederholt Scheisse baut. Also wenn du beim dritten mal Auto klauen erwischt wirst, setzt halt eben mal 10 Jahre... blöd gesagt.
Hab ich mir mal sagen lassen. Eigentlich gar nicht so doof von der Grundidee her.