Aespa und CL auf dem Coachella, "Queendom 2"-Recap und neue Musik von Le Sserafim und BTS.

April (ynk) - Hätte mal einer gedacht, dass 2022 zwei der größten Geschichten des Monats von BIGBANG und 2ne1 handeln: Die beiden ikonischen und vorwärtsweisenden YG-Gruppen der zweiten Generation ließen jeweils auf ihre Weise von sich hören. Die einen legten trotz aller Kontoverse einen emotionalen Abschied hin, die anderen kamen noch einmal zusammen, um Coachella zu rocken. Da durften übrigens auch Aespa spielen, die sich das erste Mal seit ihrer Entstehung so richtig prominent auch mit ihren Live-Vocals beweisen durften.

Der April in K-Pop

Derweil kündigten BTS in Vegas ihr neues Album an, NCT U und Stray Kids legen irrsinnige Zahlen auf den Tisch, die neue HYBE-Girlgroup scheint ein Monster zu werden und in Queendom 2 versuchen all die jungen Gruppen mit dem Urgestein mitzuhalten. Man kann getrost sagen: Da ist einiges am Start.

Direkt zum Thema:

Dieser Yannik wühlt sich einmal im Monat durch alle koreanischen Pop-Releases des Monats und sucht nach Perlen und Absurditäten. Besprechungs-Wünsche oder Feedback gerne an yannik@laut.de.

Weiterlesen

Noch keine Kommentare