K-Pop Flex in Frankfurt. Red Velvet feiern ein Monster-Comeback. "Queendom 2" beginnt. Snoop Dogg teast Arbeit mit BTS.

Berlin (ynk) - Irgendwo habe ich aufgeschnappt, dass der März einer von diesen Frühlings-Extravaganzas werden könnte. Alle Releases gleichzeitig, volles Kanonenrohr. Ganz so gekommen ist es dann doch nicht. Die Songs, über die wir wirklich sprechen müssen, können wir an einer Hand abzählen:

Der März in K-Pop

Was nicht heißt, dass die nicht wirklich verdammt interessant sind: (G)I-Dle landen mit ihrem Pop-Punk-Song "Tomboy" einen viralen Mega-Hit, Red Velvet veröffentlichen noch einmal eine absolute Sternenstunde mit "Feel My Rhythm" und Stray Kids zeigen mit "Maniac", warum sie gerade wirklich die unaufhaltsame ... nun ja, zweitgrößte Boygroup der Szene sind.

Aber wenn die Songs schon nicht in Massen gekommen sind, gibt es doch einiges, worauf es sich auszublicken lohnt: Die zweite Staffel von "Queendom" hat ihre schüchterne erste Folge ausgestrahlt, die K-Pop Flex steht als erstes deutsches K-Pop-Megafestival in den Startlöchern, und diese mysteriöse HYBE-Girlgroup scheint immer konkretere Formen anzunehmen. Wer eine Abkürzung zu den Themen nehmen will, kann direkt hier manövrieren:

Dieser Yannik wühlt sich einmal im Monat durch alle koreanischen Pop-Releases des Monats und sucht nach Perlen und Absurditäten. Besprechungs-Wünsche oder Feedback gerne an yannik@laut.de.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Stray Kids

Wie bei so vielen K-Pop-Gruppen liegen die Anfänge der Stray Kids im Reality-Fernsehen. Ähnlich wie schon die Schwestergruppe Twice, wollte das Label …

laut.de-Porträt BTS

Die siebenköpfige Boy-Band aus Korea kommt nicht einfach so aus Spaß zusammen. Die Jungs kennen sich teilweise erst seit der Bandgründung. Das Label …

laut.de-Porträt Snoop Dogg

Rap-Superstar, Produzent, Sänger, Songwriter, Labelboss, Schauspieler, Comedian, Computerspiel-Junkie, Football-Trainer (mit Lizenz!), Porno-Produzent, …

laut.de-Porträt Red Velvet

Es sieht 2014 düster für das K-Pop-Label SM Entertainment aus. Mit Girl's Generation, f(x) und EXO verlieren drei ihrer wertvollsten Zugpferde Mitglieder …

Noch keine Kommentare