Seite 12 von 12

Billlie - Ring My Bell (What A Wonderful World)

Eine Gruppen-Ästhetik hat inzwischen fast jeder, weswegen die Fans ein bisschen skeptischer geworden sind, weil man einfach weiß, dass hinter den meisten Lores oder Hints einfach gar nichts steckt. Dass ausgerechnet Billlie, denen am Anfang ja wirklich mit der größten Skepsis begegnet wurde, langsam der gute Wille der Szene entgegenschlägt, kommt daher, dass sie ihre echt komische aber doch irgendwie kohärente Inszenierung bis auf Weiteres einfach trotz aller Kritik durchgezogen haben. Mit jedem Comeback ergibt es ein bisschen mehr Sinn. Was natürlich auch hilft: Die letzten Songs waren alle ziemlich unglaublich.

Ich war die letzten Wochen auf einem ziemlichen "Ginga Minga Yo (The Strange World)"-Trip und habe das Comeback erst gar nicht mitbekommen. Normalerweise bin ich genauso wenig ein Freund von übertriebenen Rock-Konzepten wie ich reine Hip Hop-Konzepte kritisch sehe. Reine Authentizität kann K-Pop halt normalerweise nicht so gut. "Ring My Bell" macht deswegen nicht auf Full Edge, sondern prügelt den 2000er-Pop-Rock einfach nur mit brettharter Leidenschaft runterzuprügeln und hat das Glück, dass Billlie ihren Paramore-Dress-Up mit Goldsternchen durchziehen. Die Vocals, die Performance, das geht superhart, ohne diesen klaren Pop-Fokus zu verlieren. Der Moment, in dem der letzte Refrain ein bisschen unerwartet einsetzt und dazu noch die Szene im Video kommt, in der sie alle durch den Himmel fliegen, das war schon großes Tennis.

Wertung: 4,5/5

Seite 12 von 12

Weiterlesen

Noch keine Kommentare