Wir schauen zurück in Koreas Popjahr und konservieren ein paar der besten Pop-Refrains des Jahres.

Berlin (ynk) - Yo, wir haben fast ein ganzes Jahr mit dieser Kolumne überlebt! Sachen gibt's. Ich hatte meinen Spaß - und um das Ende des Jahres und die anbrechende Ranking-Season gebührend zu würdigen, wird es auch hier Zeit für eine von mir amtlich beglaubigte Besten-Liste. Als jemand, der nun fast ein ganzes Jahr so ziemlich jedes erschienene K-Pop-Comeback gehört hat, maße ich mir zumindest an, einen ganz guten Überblick zu haben. Die Songs, die mir nicht aus dem Kopf gegangen sind, waren dann auch recht schnell beieinander. Vielleicht mag meine Obsession mit diesem Genre dem ein oder anderem immer noch fragwürdig erscheinen.

Die 20 besten K-Pop-Songs 2021

Aber vielleicht leistet ein kleiner Querschnitt des koreanischen Popjahres ja doch noch ein bisschen Erklärarbeit, wieso es so viel meiner Pop-Leidenschaft absorbiert hat. Denn Jesses, dieses Jahr brachte fantastische Popmusik hervor. Großartige Performances, großartige Refrains und genug ästhetische Vorschlaghämmer, um quasi jede Woche einen Ohrwurm für den ganzen Monat abzubekommen.

Weiterlesen

4 Kommentare mit 2 Antworten, davon 3 auf Unterseiten