BTS live im Kino, New Jeans überall. NCT bleibt bombensolide. Zwei neue Girlgroups auf dem Radar, Zuckerguss mit TXT und J-Hope vs J. Cole.

Kairo (ynk) - Für meinen Urlaub musste ich die Kolumne eine Woche nach hinten tauschen. Dank an Pop-Kolumnisten Michel, dessen Flexibilität meinen Arsch gerettet hat. Ein paar Tage mehr und schon beschert einem das Schicksal die obige Headline? Ich weiß, ich weiß, Koreaboo reißt die Sachen manchmal ein bisschen aus dem Kontext, aber ein koreanischer Politiker, der für seine erotische Fanfiction über IU von früher Schwierigkeiten bekommt? Es tut mir Leid, aber ich habe direkt so viele Gespräche darüber verfolgt, wir müssen darüber reden.

Der Februar in K-Pop

Aber es gibt natürlich auch anderes zu diskutieren. Ich habe mit einer Kollegin BTS live im Kino erlebt, diese Busan-Spezialausstrahlung, und habe witzige Erfahrungen gemacht. Daneben hat J-Hope ein Traumfeature mit J. Cole verwirklicht. Es gibt neue Comebacks von NCT 127, The Boyz, StayC und TripleS - und dazu habe ich mit XG und Fifty Fifty zwei neue kleinere Gruppen dabei, die ein bisschen mehr Aufmerksamkeit verdienen.

Weiterlesen

laut.de-Porträt IU

26 Nummer Eins-Hits in knapp zehn Jahren - das ist eine Menge Holz. Aber es hat einen Grund, dass die Sängerin, die 2009 mit gerade einmal 15 Jahren …

laut.de-Porträt BTS

Die siebenköpfige Boy-Band aus Korea kommt nicht einfach so aus Spaß zusammen. Die Jungs kennen sich teilweise erst seit der Bandgründung. Das Label …

laut.de-Porträt NCT

Wer dachte, die Vorgänger-Gruppe des NCT-Projekts EXO habe damals mit ihren Superhelden-Konzepten und verschieden zugewiesenen Farben und Storylines …