... und in der Szene entspinnt sich nutzloser Diskurs. Lisa kooperiert mit Rosalía. Red Velvet-Ranking zum zehnjährigen Jubiläum.
Berlin (ynk) - Ganz ehrlich: Ich mag sie nicht, diese ernsten Themen. Da liegt nicht meine Stärke. Dementsprechend bin ich auch nicht gerade begeistert ob der Tatsache, dass die größte Story des Monats mit einem ziemlich eindeutigen Vergehen zusammenhängt: Suga von BTS ist unter Alkohol-Einfluss Roller gefahren, es hat ihn hingelegt, jetzt muss er Buße tun. Klingt erst einmal wie eine ziemlich eindeutige Kiste. Aber wir gehen später ein bisschen in Detail, wie viel kurioser Diskurs sich um so etwas entspinnen kann.
Ich hätte diesen davon abgesehen ruhigen Monat nutzen können, um einer Bitte nachzugehen: Es kam vor ein paar Wochen der Wunsch auf, wir könnten hier ja auch mal ein paar koreanische Nicht-Idol-Gruppen in die Ausgabe nehmen. Ich habe tatsächlich damit angefangen, brauche aber mindestens noch bis nächstes Mal. Es ist gar nicht so einfach, zu sagen: "Hier, die da sind die Musik eines Landes." Ich könnte ja auch nicht einen Artikel über Haiyti, Can und die Prinzen zusammenschrauben und dann sagen: "Guck mal, das ist deutsche Musik." Klar, den Anspruch kann man auch nicht haben, aber zumindest ein paar Favoriten kriege ich nächsten Monat präsentiert.
Bis dahin haben wir hier eine reguläre Ausgabe mit einem kleinen Special: Red Velvet, eine meiner absoluten Herzensgruppen, hat diesen Monat ihr zehnjähriges Bandjubiläum gefeiert. Es gibt ein kleines Ranking, außerdem Comebacks von Taemin, NMIXX und Fromis_9 und eine interessante neue Kollabo von Blackpinks Lisa.
- NMIXX: kreative Renaissance
- Katseye: Die Wiederholung der Wiederholung
- Taemins horny Phase
- Suga: Besoffen am Steuer
- Aespa: Perfect All Kill
- New Woman: Lisa kooperiert mit Rosalía
- Zum Zehnjährigen: Die besten Red Velvet-Songs
Im K-Pop Comedown nimmt sich dieser Yannik™ Zeit, um sich durch die großen Comebacks und Geschichten der K-Pop-Welt zu wühlen und all dem Reviews zu verpassen, das im Tagesgeschäft kein Platz findet. Falls ihr euch beschweren oder ihn in Fanwars verwickeln wollt, schreibt ihm gerne an yannik@laut.de.
30 Kommentare, davon 27 auf Unterseiten
Ich danke dir auf jeden Fall schon einmal sehr, dass du ein paar andere Genres für uns erkunden möchtest. Freu mich drauf.
#befreitSugaausdemGefengnis
Habe gerade gelesen, dass Lisa Thailänderin ist. Großartiger Humor. Ich bin jetzt auch Army.
#free Tibet... ach nee, das war was anderes.